Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lied gesucht

Erstellt von waschbaer, 14.04.2002, 11:25 Uhr · 9 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hallo,
    gestern abend bin ich mit dem Wagen von einer Feier heimgefahren und habe dabei nebenbei so etwa Düdelmusik im Radio gehört.

    Ein Lied, welches ein bisschen wie Irish Folk klang, hat mir ganz gut gefallen. Sinnigerweise gab es nachts keine Moderation und ich habe auch nicht geschaut, welcher Sender es genau war (eigene Blödheit), weil ich damit beschäftigt war, mich mit meinem Beifahrer zu unterhalten bzw. nach edm genauen Weg zu fragen.

    Das Lied wurde von einer relativ hohen Frauenstimme gesungen (keine weiteren Stimmen, woraus ich schließe, dass es sich um eine Einzelinterpretin handeln müsste und nicht um eine Band) und die einzige Textzeile, an die ich mich noch erinnere, ist aus dem Refrain

    "There are strange glitters in the dark"

    Mehr weiß ich leider auch nicht. Ist zwar nicht sonderlich viel, aber vielleicht kann der ein oder andere helfen.

    Viele Grüße vom Waschbär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    *nach zwei Jahren wieder einmal nach oben schieb*

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Der Text kommt mir kommt mir bekannt vor.....*grübeltmalweiter*


    Spontan würde ich auf Enya tippen.


    ***EDIT*** das Einzige, was ich bei Google finde, ist dieser Thread hier

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, mir eben auch, aber leider weiß ich nicht mehr wie er weitergeht. In unregelmäßigen Abständen spukt mir der Song immer mal wieder in meinem Hirn rum. Es kann auch sein, dass die Refrainzeile: "There are strange glammers / glimmers / glitters in the dark" oder irgendwie ähnlich heißt.

    Enya ist es definitiv nicht, denn von ihr habe ich alle CDs im Regal stehen und da ist der Song nicht drauf.

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Vielleicht was von den Cranberries?

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "Pictures in the Dark" von Mike Oldfield ist es aber nicht zufällig ?

  8. #7
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    musicwasmyfirstlove postete
    "Pictures in the Dark" von Mike Oldfield ist es aber nicht zufällig ?
    Eine Ähnlichkeit bei der Textzeile ist schon unverkennbar, waschbaer schreibt allerdings von einer einzigen Frauenstimme. Bei "Pictures In The Dark" sind aber insgesamt vier Sänger vertreten, davon drei (oder eher zweieinhalb)männlich.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Ich hab da noch ein Suchergebnis:

    Vangelis:

    TEARS IN RAIN

    [Roy:]
    "I've seen things, you people wouldn't believe, hmmm.
    ... attack ships on fire off the shoulder of Orion.
    I've watched C Beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate.
    All those moments, will be lost in time like tears in rain..."
    ["... time to die ..."]

  10. #9
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Von der hohen Stimme her vielleicht etwas von Sally Oldfield?

    Gruß
    Michael

  11. #10
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Oder vielleicht Kate Bush? (wathering hights?)

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  2. Lied gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:30
  3. Lied gesucht
    Von ZeroOne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 21:03
  4. Lied gesucht !
    Von Ulmus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 09:14
  5. Lied gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:34