Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 133

Lied gesucht 80-84

Erstellt von blackrapunzel, 17.07.2008, 20:56 Uhr · 132 Antworten · 20.030 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    Lied gesucht 80-84

    Hallo

    ich suche schon seit einer Ewigkeit dieses Lied, aber keiner konnte mir bis jetzt helfen, anscheinend kenne nur ich dieses Lied. Hoffe ihr könnt mir helfen. Aber ihr seid ja richtige Profis.


    Titel und Interpret unbekannt.

    Am Anfang ist ein langes Intro, dann wird die Musik ganz anders (Elektromusik?). Es singt eine Sängerin, im Refrain singt ein Mann und oder eine Gruppe und es wird gepfiffen.
    Die Sängerin hat schwarze Haare und mir schwebt was von blauer Bluse mit hohen Schulterpolstern und schwarzer Hose beim Auftritt in der Formel Eins vor (ist aber nicht 100 %ig) Habe diesen Song damals von WDR 1 aufgenommen, aber diese Kassette gibt es nicht mehr.

    Ach ja, müßte so 80 bis 84 gewesen sein und gab es auch als Single.

    Ich danke euch schon mal für eure Bemühungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Lied gesucht 80-84

    Hallo und willkommen

    Hast du noch Textfetzen im Ohr? Deutsch oder Englisch? Stimme hell oder dunkel?

  4. #3
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    @Sonny B.

    Der Text ist englisch und es kommt Dance und 5ex drin vor , aber wirklich zusammenhängede Sätze kann ich nicht sagen. Stimme (denke ähnlich wie Sabrina)

    was wirklich markant war ist dieses Pfeiffen.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Lied gesucht 80-84

    Mir fällt da zuerst Berlin mit 5ex (I'm A...) ein. Die sind 1983 damit bei Formel Eins!

    Bei der Tube einfach /watch?v=bXc8lxXP59c eingeben.

    Wobei da kein Pfeifen vorkommt.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Tippe mal auf Ganymed "It takes me higher" ... aber pfeifen ... mmmh

    Denk nochmal nach ...

    wo hier Berlin geschrieben wurde "Like Flames" liegt mir da gerade im Ohr

  7. #6
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    Danke, schon mal für eure Hilfe. Der Stil ist richtig, die Lieder sind es beide nicht, habe mir auch die anderen Lieder der Gruppe angehört leider nicht.

    Also es ist ähnlich wie das Like Flames.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Dann versuch mal irgendwo in

    DALBELLO "BLACK ON BLACK" reinzuhören

    hat nen langes Intro und ist ziemlich die Richtung von "Like Flames"

    und die Frau ist schwarzhaarig gewesen

    einzig Gruppe / Mann im Chorus bzw. pfeifen find ich nicht wirklich



    ****
    Ansonsten als Gedächtnisstütze für mich:
    Maria Vidal "Body Rock" und ähnliche mal durchhören
    bei pfeifen fällt mir immo aber nix ein

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Lied gesucht 80-84

    Markant gepfiffen wird bei

    Break Machine - Street dance

    Nur da singt keine Frau.

  10. #9
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    Hallo,


    Maria Vidal - Body Rock und Break Machine ist es nicht.
    Dalbello kann ich im Moment noch nicht vernünftig hören, würde aber sagen, das es das auch nicht ist.

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber mir ist noch eingefallen, daß die Schwester meiner Freundin sich die Single im November oder Dezember gekauft hat. (Die wissen aber auch nicht mehr, welches Lied das war, die hatten soviele Singles.)
    Meine mich zu erinnern, das die Single weiß mit Pink und gelbe Zacken(Graffiti?) hatte und das Foto der Sängerin war da drauf.

    Liebe Grüße
    Blackrapunzel

  11. #10
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Lied gesucht 80-84

    Hmm,

    das erste, was mir dazu einfällt, wären Katrina & the Waves mit "Sun Street". Das ist aber von 1986, allerdings wird definitiv darin gepfiffen.

    Aber ob das stilistisch passt ...

    DeeTee

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  2. Lied gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:30
  3. Lied gesucht
    Von ZeroOne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 21:03
  4. Lied gesucht !
    Von Ulmus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 09:14
  5. Lied gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:34