Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 133

Lied gesucht 80-84

Erstellt von blackrapunzel, 17.07.2008, 20:56 Uhr · 132 Antworten · 20.025 Aufrufe

  1. #121
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Also nachdem es also auch nicht Dance von Betty Miranda war, steige ich aus. Mir fällt einfach nix mehr ein.

    Viel Glück den Unermüdlichen

    J.B.
    Was nicht ist - iss nicht

    Mal abwarten was als nächstes übern Weg läuft ... aber in Verdacht hab ich jetzt aktuell auch nix mehr

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Nochmal zusammengefasst aus den bisherigen Antworten:
    langes Intro eher langweilig und dann Synthie
    (je nach Mix unterschiedlich ... aber würde sagen JA)
    Elektromusik
    (klares ja)
    Sängerin
    (klares ja)
    gepfiffen nein, nur vor oder in dem Refrain
    (würde sagen ja ... Anfang und Mittelteil sind aber markant)
    schwarze Haare
    (vielleicht nicht Lian Ross selbst aber die andere abgebildete Dame)
    blaue Bluse / schwarze Hose
    (da kein Video dazu zu existieren scheint nicht nachvollziehbar)
    Formel Eins
    (JEIN ... nicht nachvollziehbar ... könnte aber im Zuge von "Fantasy" durchaus sein)
    WDR 1
    (nicht nachvollziehbar)
    1980-1984 nicht mehr 100 %ig
    (1985 siehe unten)
    gab es auch als Single
    (zur Zeit nicht nachvollziehbar ... muss da auch nochmal genauer schauen bei Zeiten ... bei discogs nicht registriert)
    Text englisch
    (definitiv ja)
    Dance und 5ex im Text im Haupttext
    (hab ich nicht gehört ... aber hoffe da auf eventuellen Irrtum)
    ähnlich wie Sabrina
    (würde ich mal durchaus bejahen ... muss man nicht ganz so eng sehen, denke es kommt eher auf den Stil an)
    markantes pfeiffen
    (DEFINITIV JA !)
    Single weiß mit Pink und gelbe Zacken(Graffiti?)
    (DEFINITIV JA !)
    ich kann mich irren, war damals doch erst im zarten Alter von 10
    (lässt vielleicht Abweichungen zu)
    ich meine der ganze Song dauerte entweder 4.35 oder 6.45
    (pi mal Daumen ja)
    Nähe der Niederlanden gewohnt
    (siehe unten)
    Anfang des Liedes ein (synthie) Glockenklang erklingt
    (JEIN kurz nach den ersten Takten könnte der Übergang als solches durchgehen ... bin mir mit dem "Final Disco Mix" immo nicht sicher)

    noch ein Versuch ... kriege echt langsam ne Krise

    in dem Song sind ganz viele viele "pfeifende" Flötentöne drinn ...
    das Cover ist "gelb" "zackig" ... eine "schwarz/dunkelhaarige Sängerin" ist
    drinn
    in Deutschland wohl 1985 rausgekommen ... dürfte also etwa im Zeitrahmen liegen ... zumal die Holländer immer etwas früher drann waren mit den Discoscheiben ... meine damit viele Songs waren bevor sie in Deutschland irgendwo im Laden auftauchten schon vorher dort in der Hitparade.

    Ach sooo ... die Formation (um Lian Ross) nennt sich CREATIVE CONNECTION und der Song "CALL MY NAME" (ggf. auch "SCRATCH MY NAME") und wurde auf der "Best of"-CD von Lian Ross veröffentlicht.

    Ach soooo ... anhören bitte dort >>> watch?v=SKFxrMPWg8I

    Bitte den Pfeifpart etwa bei 4 Minuten 50 Sekunden beachten !!!

    Gibt viele Mixes mit unterschiedlicher Länge
    http://www.discogs.com/artist/Creative+Connection
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #123
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Ansonsten täte ich vielleicht hier nochmal reinhören ...
    da sind auch künstlich erzeugte Töne drinn ... vielleicht ... vielleicht

    Shipra "Joy (in my Heart)"

    watch?v=IHo_rjyKVKE&feature=related

    Zumindest definitiv gelbes Cover wo ich auch eckig und zackig drinn erkennen könnte ... englisch ... Sängerin ... Zeitrahmen ... schwarze Haare

    In diesem Sinne ....

  5. #124
    Benutzerbild von Mulley

    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    3

    AW: Lied gesucht 80-84

    Ich suche eine Version von: Welcome to the Pleasure Dome, von Frankie goes to Hollywood. Diese Version geht über 21 Minuten. Ich hatte die, in den 80ern, auf Kassette und, die lief bei mir hoch und runter. Nun ist diese Version aber nirgendwo mehr zu finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke Mulley

  6. #125
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Lied gesucht 80-84

    Mulley, Du bist hier eigentlich im falschen Thema, da es hier um eine andere Suche geht.

    Trotz allem könnte ich Dir vielleicht helfen. Je nachdem suchst Du einfach nur die Albumversion. Dort ist ja auf der A Seite

    - Well
    - The world is my oyster
    - Snatch of fury
    - Welcome to the pleasuredome

    welche alle ineinander übergehen. Ob es dadurch aber auf über 20 Minuten kommt, habe ich noch nie nachgemessen.

    Von den reinen Maxis her gibt es keine Version, die so lange läuft. Das müßte dann ein Bootleg sein.

  7. #126
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    Guten Morgen,

    @ICHBINZACHI danke für den Nachschub aber auch hier ist mein Lied nicht dabei. Weder Creative Connection noch Shipra.

    Zu dem pfeiffen, es ist kein Elektro Flötenpfeiffen, sondern ein elektronisches menschliches pfeiffen ähnlich wie im Lied Like Flames von Berlin.

    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Blackrapunzel

  8. #127
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von blackrapunzel Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    @ICHBINZACHI danke für den Nachschub aber auch hier ist mein Lied nicht dabei. Weder Creative Connection noch Shipra.

    Zu dem pfeiffen, es ist kein Elektro Flötenpfeiffen, sondern ein elektronisches menschliches pfeiffen ähnlich wie im Lied Like Flames von Berlin.

    Ein schönes Wochenende
    Gruß
    Blackrapunzel
    mir gehen die Tracks aus ...
    hab schon tausende von Covers auch teilweise von anderen Sammlern
    durchgeschaut ... da war Creative Connection noch wirklich naheliegend ...
    echt pfiffig dieses Rätsel des Jahres

  9. #128
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich nochmal bei allen für die Bemühungen bedanken.

    Allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße
    Blackrapunzel

  10. #129
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von blackrapunzel Beitrag anzeigen

    Die Sängerin hat schwarze Haare und mir schwebt was von blauer Bluse mit hohen Schulterpolstern und schwarzer Hose beim Auftritt in der Formel Eins vor (ist aber nicht 100 %ig)
    Klingt nach Thomas Anders

    Frohes Fest

  11. #130
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Ich schieb nochmal einen nach aus der Rubrik "Mann und Frau" , eine Ähnlichkeit zu "Berlin" sehe ich AUCH UND :::> Das Lied hat Pfiff
    Ist aber von 1989

    ROXETTE "JOYRIDE"

    *** überlese jetzt mal alle anderen Kommentare ...

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  2. Lied gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:30
  3. Lied gesucht
    Von ZeroOne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 21:03
  4. Lied gesucht !
    Von Ulmus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 09:14
  5. Lied gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:34