Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 133

Lied gesucht 80-84

Erstellt von blackrapunzel, 17.07.2008, 20:56 Uhr · 132 Antworten · 20.049 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Der Stilwechsel von Berlin zu Italodisco ist ja hammerhart ... aber ...

    1984 Betty Miranda "Take me to the Top" ...

    mmh das Cover der Maxi ist Pink mit weiß und gelblich (zacken ... nein)
    die Frau aber eher dunkelblond

    pfeifen ... man könnte tatsächlich die eine gespielte Sequenz als solches interpretieren

    fragwürdig aber auch ob der Song mal irgendwo im TV zu sehen war

    ***
    wenn denn eher ...

    Chriss "Sweets for my Sweet"

    Nochmal das Cover angeschaut:

    Pinke Herzchen
    zentral ein rot ins gelbe übergehender Stern
    weißer Hintergrund
    unten grüne Palmen

    pfeifen steht außer Frage ...



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Der Stilwechsel von Berlin zu Italodisco ist ja hammerhart ... aber ...

    1984 Betty Miranda "Take me to the Top" ...

    (...)
    fragwürdig aber auch ob der Song mal irgendwo im TV zu sehen war
    Diese Trash-Nummer (der "Gesang"! ) kann man sich zumindest auf der Tube anschauen:

    watch?v=bJ71nVExkd0

  4. #23
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Diese Trash-Nummer (der "Gesang"! ) kann man sich zumindest auf der Tube anschauen:

    watch?v=bJ71nVExkd0
    ne ne glaub ich auch nicht ... finde es aber geil

    hab die Coverbeschreibung von Chriss mal oben ergänzt ...

  5. #24
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    @ICHBINZACHI Leider auch nicht. Schade.


    Lieb Grüße
    Blackrapunzel

  6. #25
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Das dämmert mir nach Abwägung der bisherigen Infos auch, aber wieso kommt Scheul dann nicht schleunigst mit der Lösung um die Ecke?
    Da bin ich, aber ich habe ja auch schon Break Machine in die Waagschale geworfen.

    "Like flames" nehme ich als Ausgangspunkt, und da will mir einfach kein Stück aus dem Italo Bereich einfallen.

    Ich hätte was von 1989, was aber von der Coverbeschreibung hin kommen könnte und für mich auch in das Begierde Thema fällt:


  7. #26
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    Frage Zusammenfassung

    Vielleicht sollte man die Sache mal zusammenfassen, um besser eingrenzen zu können! Es wäre super, wenn blackrapunzel die folgenden Punkte mit "sicher", "höchst wahrscheinlich", "vielleicht" und "spekulativ" ergänzen könnte!

    • Der Song ist aus dem Zeitraum 80 - 84
    • Er ist als Single erschienen
    • Der Haupteil wird von einer Frau gesungen
    • Der Chorus wird nur von Männern/einem Mann/einer Gruppe gesungen
    • Es wird englisch gesungen
    • Es kommen die Worter 5ex und Dance vor
    • Es wird gepfiffen
    • Der längere Anfang besteht hauptsächlich aus Synthies
    • Er lief in einer Musiksendung
    • Es war ein Live-Auftritt
    • Es trat nur die Sängerin auf
    • Sie trug ein blaues Oberteil und eine schwarze Hose bei dem Auftritt und hatte schwarze Haare
    • Die Single wurde im November oder Dezember gekauft
    • Das Cover der Single ist weiß, hat pinkfarbene und gelbe Zacken und man sieht die Sängerin darauf
    Daraus ergeben sich ein paar wichtige Fragen, die blackrapunzel noch beantworten könnte, um der Sache noch näher zu kommen bzw. Klarheit zu schaffen:

    1. Wird die Hauptmelodie des Songs gepfiffen?
    2. Wie lang sind die Pfeiff-Passagen?
    3. Könnte das Pfeiffen auch ein Synthie gewesen sein?
    4. Ist das Pfeiffen während des längeren Anfangs schon zu hören?
    5. Wie lang ist der Anfang ungefähr (20, 30, 45 Sekunden oder kürzer)?
    6. Kommen markante Gitarren im Song vor?
    7. Sind hauptsächlich Synthies zu hören?
    8. Ist der Song eher balladesk oder rhythmusbetont?
    9. Könnte man die Musikrichtung eher als Synthie-Pop, Breakdance, Italo Disco oder normalen Pop bezeichnen?
    10. Kamen die Wörter 5ex und Dance im normalen Text (Sängerin) oder im Refrain (Mann/Männer/Gruppe) vor?
    11. Könnte auch ein Mann mit hoher Stimme gesungen haben?
    12. Im November/Dezember welchen Jahres wurde die Single gekauft?
    13. Ist auf dem Cover nur die Sängerin abgebildet?
    14. Wie lang war der ganze Song ungefähr (länger als 3 oder 4 Minuten)?
    Wär doch gelacht, wenn man den nicht rausfinden kann!

    Gruß

    J.B.

  8. #27
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Pfeil AW: Lied gesucht 80-84

    Nach (mehr als) 25 Jahren ist es ja durchaus nicht unüblich, einige Erinnerungen nicht mehr unbedingt so ganz richtig zusammenzufügen.


    Mein Favorit nach der Coverbeschreibung ist ja Divine.






    Und vielleicht ist ja auf der B-Seite der Single die sogenannte "Whistle-Version" drauf?


    Und bei dem Formel Eins Auftritt kam sicher raus, das Divine gar keine Frau war, sondern Amanda Lear ...

  9. #28
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    Hallo da bin ich wieder.

    Ganz schnell vorweg, nachdem ich mir jetzt die Liste von Bounty vorgenommen habe, habe ich die Frau die ich beschrieben habe gefunden, mir ist kurz die Luft weg geblieben, aaaaaaber die singt nich mein Lied.

    Guckt mal bei der Tube rein Laura Branigan mit I found someone.watch?v=mEflaKywkgY

    Das Lied passt überhaupt nicht. Gibt es von ihr denn noch ein Lied was zu meinem gesuchten passen würde?
    Oder habe ich da etwas total durcheinandergeschmissen?

    Hoffe ihr habt noch etwas Geduld mit mir.

    Liebe Grüße
    Alex

  10. #29
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    so und jetzt die Fragen:
    1. höchstwahrscheinlich
    2.sicher(kann auch die B Seite sein)
    3.sicher
    4.sicher
    5.sicher
    6.sicher
    7.sicher
    8..nein, es ist ein langes Intro(eher langweilig und dann Synthie)
    9.höchstwahrscheinlich
    10.(siehe dazu auch meinen anderen Beitrag)
    11(" " ")
    12.(" " )
    13.sicher
    14.höchstwahrscheinlich die Farben pink und gelb., Zacken kann auch ein Name gewesen sein.

    So die nächsten Fragen:
    1. nein, nur vor oder in dem Refrain
    2.kurz
    3.ja, vermute sogar das es so war, wußte nur nicht wie ich das beschreiben sollte.
    4.meine nicht, kommt erst wenn die Musik in Synthie umschlägt.
    5. würde sagen 45 Sekunden oder sogar noch länger.
    6.das weiß ich nicht.
    7.im Haupteil ja
    8. Erkläre mir mal eben bitte was du damit meinst
    9.Breakdance kann ich definitiv ausschließen, die anderen 3 wären allerdins alle möglich.
    10. Die Wörter kamen im Haupttext vor.
    11.denke eher nicht, bin mir sicher das es eine Frau war.
    12.das weiß ich nicht mehr 100 %ig. Meine aber nach langem grübeln 83 oder 84.
    13. wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ist da nur die Sängerin drauf, also keine Band.
    14.ich meine der ganze Song dauerte entweder 4.35 oder 6.45 frag mich nicht warum ich so was weiß

    Ach, vielleicht hilft es auch das ich in der Nähe der Niederlanden gewohnt habe. Dort lief das Lied auch. Und hier in Deutschland lief das auf den Radiosendern auch rauf und runter.

    Liebe Grüße
    Alex

  11. #30
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von blackrapunzel Beitrag anzeigen
    8. Erkläre mir mal eben bitte was du damit meinst
    Unser Sprachgenie, Suchmaschinenerfinder und Groß-Inquisitor JottBee meint bestimmt:

    Ist es a) ein Song zum Abhotten oder b) eher in Richtung Kuschelrock?

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  2. Lied gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:30
  3. Lied gesucht
    Von ZeroOne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 21:03
  4. Lied gesucht !
    Von Ulmus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 09:14
  5. Lied gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:34