Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 133

Lied gesucht 80-84

Erstellt von blackrapunzel, 17.07.2008, 20:56 Uhr · 132 Antworten · 20.047 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Unser Sprachgenie, Suchmaschinenerfinder und Groß-Inquisitor JottBee meint bestimmt:

    Ist es a) ein Song zum Abhotten oder b) eher in Richtung Kuschelrock?
    Rööööchhtöchh!

    BTW: Laura Branigan hat meines Wissens nach keinen Song mit Pfeiffen, bzw. dem ähnlichen Synthies und erst recht nicht met dem Wort 5ex rausgebracht.

    Einzig in die Nähe des gesuchten Songs käme für mich "The Lucky One".

    Ansonsten wäre noch Pat Benatar zu nennen, aber auch hier will mir keine Single mit einer Art Pfeiffen einfallen, nicht einmal bei 5ex As A Weapon.

    Aber ich grübele weiter!

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Lied gesucht 80-84

    Ist es nun ganz sicher Laura Branigan?

    Vielleicht "Hold Me" oder "Maybe Tonight" oder "Tenderness".
    Aber gepfiffen wird da, glaube ich, auch nicht.

  4. #33
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Lied gesucht 80-84

    Ich glaub ich hab's gefunden!

    Könnte es vielleicht Pia Zadora mit Let's Dance Tonight sein? Denn man könnte statt Let's auch 5ex verstehen, die kurzen hochgezogenen Synthies kann man als Pfeiffen interpretieren, der Zeitraum stimmt, es ist wie Laura Branigan von Jack White produziert, das Cover mit den hellgrünen bis gelben Labeln könnte auch passen, es hat ein recht langes Intro und die Titellänge dürfte auch hinkommen!

    Anzuhören bei der Tube unter /watch?v=9ZXeYGtn_w0

    Jetzt bin ich gespannt!

    Gruß

    J.B.

  5. #34
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab's gefunden!

    Könnte es vielleicht Pia Zadora mit Let's Dance Tonight sein?
    Wehe, wenn da jetzt auch noch ein "nein" kommt...

    Aber selbst wenn's die Nummer nicht ist, mit dem genannten Clip hat J.B. meinen Hormonhaushalt ordentlich auf Trab gebracht. Pia wurde damals ja nicht ohne Grund von irgendeiner deutschen Zeitschrift zum Knackarsch des Jahres gewählt...

    Hier noch das Single-Cover:


  6. #35
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Lied gesucht 80-84

    Blackrapunzel,

    könnte es auch diese Frau gewesen sein?


    Wenn ja, könnte es auch Marlene Ricci gewesen sein. Die klang soundmässig zu der Zeit sehr ähnlich wie Laura Branigan. Sie wurden damals ja auch beide von Jack White produziert. Falls es Marlene Ricci sein könnte, dann würde ich auf jeden Fall eher auf "You're changing my life" tippen, das passt besser auf Deine Beschreibung. Sie trat glaube ich Anfang 1985 damit bei Formel Eins auf.

  7. #36
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab's gefunden!
    Könnte es vielleicht Pia Zadora mit Let's Dance Tonight sein?
    Du hörst dir grad sämtliche Platten von Laura Branigan an und kommst dann auf die Idee, es sei Pia Zadora?!
    Hier besteht Klärungsbedarf!

  8. #37
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Du hörst dir grad sämtliche Platten von Laura Branigan an und kommst dann auf die Idee, es sei Pia Zadora?!
    Hier besteht Klärungsbedarf!
    Ich bin durch folgende Passage...

    Zitat Zitat von blackrapunzel Beitrag anzeigen
    ...14.höchstwahrscheinlich die Farben pink und gelb., Zacken kann auch ein Name gewesen sein....
    ...auf den Namen Zadora gekommen, aber auch nur weil ich es falsch gelesen habe. Ich habe es nämlich so interpretiert, dass der Name auch Zacke gewesen sein könnte und nicht, dass der Name statt irgendwelchen Zacken Pink und Gelb gewesen ist. *Ähem* *Hüstel*

    Hoffen wir mal das aus zwei Mal Minus ein Plus wird!

    Gruß

    J.B.

  9. #38
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Lied gesucht 80-84

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    Ich bin durch folgende Passage...



    ...auf den Namen Zadora gekommen, aber auch nur weil ich es falsch gelesen habe. Ich habe es nämlich so interpretiert, dass der Name auch Zacke gewesen sein könnte und nicht, dass der Name statt irgendwelchen Zacken Pink und Gelb gewesen ist. *Ähem* *Hüstel*

    Hoffen wir mal das aus zwei Mal Minus ein Plus wird!

    Gruß

    J.B.
    Bei Cover mit Zacken musste ich sofort an Paul Young denken. Aber er ist weder weiblich, noch pfoff er.


  10. #39
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Cool AW: Lied gesucht 80-84

    Ich werfe nochmal einen 85er Song in die Raterunde, der mir wegen des markanten Gepfeife in den Sinn kam.

    Book of Love Die Matrosen



    Das Jahr stimmt nicht.
    Es erschien nicht als Single.
    "5ex" kommt auch nicht drin vor ...


    Da vermutlich ohnehin ein paar Erinnerungen durcheinander gewürfelt wurden, hilft der Tipp mit Laura Branigan eh nicht viel weiter, denn

    a) können wir Laura nicht mehr fragen und

    b) sahen 3/4 aller Sängerinnen ihr zu dieser Zeit ähnlich.

    Möchte aber noch auf ein Cover von Berlin´s "5ex" aufmerksam machen, das mir bisher noch nicht geläufig war:


  11. #40
    Benutzerbild von blackrapunzel

    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    36

    AW: Lied gesucht 80-84

    Hallo Ihr Lieben,

    J.B. ich traue mich ja schon gar nicht es zu sagen, aber er ist es nicht.

    Aber der Titel Real Love von ihr konnte ich nicht ganz rund hören, nur abgehakt, hat jemand vielleicht mehr Info dazu?

    Und Marlene Ricci finde ich nicht auf der Tube, falls jemand dazu einen Link hat, immer her damit.

    Ich danke euch nochmal für euren Einsatz und das ihr soviel Geduld mit mir habt.

    Liebe Grüße
    Blackrapunzel

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lied gesucht aus dem "Film Guess Who" gesucht, bitte helft mir.
    Von cartman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:17
  2. Lied gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 20:30
  3. Lied gesucht
    Von ZeroOne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2003, 21:03
  4. Lied gesucht !
    Von Ulmus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2002, 09:14
  5. Lied gesucht
    Von Mursbacher im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 13:34