Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lied mit Computermelodie

Erstellt von _TLR_, 29.01.2010, 11:21 Uhr · 3 Antworten · 897 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von _TLR_

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    16

    Lied mit Computermelodie

    Hallo,

    ich habe schon allerlei Leute gefragt, aber niemand konnte mir bisher helfen. Leider sind meine Angaben auch sehr spärlich.
    Der gesuchte Song kam früher auch ab und an im Radio, aber dass ich ihn das letzte Mal gehört habe ist schon eine Ecke her.

    Sänger ist männlich, Genre unbekannt. Glaube ehr Synthie-mäßig, kann aber auch irgendwas aus dem Rockbereich gewesen sein, dass hier auf den New Wave Zug aufgesprungen ist. Das Lied ist traurig, recht kalt und düster und relativ mnimalistisch, glaube ich. Irgendwo zwischen "Sunglasses At Night" und "Days of Pearly Spencer", aber langsamer als beide und wohl auch nicht tanzbar.

    Das einzige woran ich mich konrekt erinnere, ist eine Computersound, der den Refrain eingeleitet hat oder der vielleicht sogar der Refrain war. Er war auch sehr schlicht; so in etwa das was man hört wenn man in einem Jump 'n' Run Münzen einsammelt.

    Hier hört man am Anfang eine ähnliche Melodie, aber ich meine nur einen Teil davon, nämlich das was auf der 3. Sekunde kommt, also diese aufsteigenden Töne: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=ZpmrlAlQJRs]YouTube - Izabela Trojanowska / Jestem twoim grzechem[/ame]
    Wenn ich mich nicht irrre, kam in dem gesuchten Titel zuerst das und dann nochmal ein tiefer und ein hoher Ton.

    Textinhalt könnte irgendwas Dystopisches gewesen sein, aber da will ich mich nicht festlegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Lied mit Computermelodie

    Hallo TLR,

    versuch's mal mit Sniff 'N' The Tears - Driver's Seat

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von _TLR_

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    16

    AW: Lied mit Computermelodie

    Stimmt, da ist auch sowas drin, das war mir gar nicht bewusst.
    Die Melodie passt, aber das Lied das ich suche ist nicht so gitarrenlastig.
    Hoffentlich extistiert es überhaupt und meine Erinnerung mischt da nicht irgendwas zusammen. Aber "Driver's Seat" hätte mir im Radio eigentlich nicht auffallen dürfen, das ja schon mehr oder weniger ein Klassiker. :/

  5. #4
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Lied mit Computermelodie

    Zitat Zitat von _TLR_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Das einzige woran ich mich konrekt erinnere, ist eine Computersound, der den Refrain eingeleitet hat oder der vielleicht sogar der Refrain war. Er war auch sehr schlicht; so in etwa das was man hört wenn man in einem Jump 'n' Run Münzen einsammelt.

    Hier hört man am Anfang eine ähnliche Melodie, aber ich meine nur einen Teil davon, nämlich das was auf der 3. Sekunde kommt, also diese aufsteigenden Töne:
    im Fachchinesisch, darfste ggf. gleich wieder vergessen:
    Arpeggio

    Kommt mir aber auch bekannt vor, diese "dullullupp" Tonfolge.