Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lied mit Saxofon und "ei ei ei" oder ähnlich

Erstellt von French80, 17.10.2002, 17:40 Uhr · 6 Antworten · 2.287 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hi Leute!

    Ich brauche mal Eure Hilfe: kennt ihr vielleicht ein Lied/Interpret aus den 80er, der mal ein Lied "gesungen" hat... wo er Saxofon spielte, und, wenn er nicht spielte, sagte er nur etwas ähnliches wie: "Ei ei ei ei ei" und keinen weiteren Text?

    Der Song lief anscheinend in Musiksendungen in den 80er... es kann aber sein, dass es gar nicht so bekannt ist... war aber wohl sehr lustig zu sehen und hören!

    Danke, wenn ihr mir helfen könnt!!

    Grüßle...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi,

    hört sich fast nach Helge Schneider an.

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Das war das so genante Drei-Minuten-Ei. An den Namen des Interpreten kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, wohl aber an die NDW-Sendung, in dem das Stück vorkam. Das war so 1981.

    P.S. der Name des "Tröters" könnte eventuell Lorenz gewesen sein.

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Ja, der Interpret war 'Lorenz Lorenz' aus München.
    Idaho

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    An die Performance von Lorenz Lorenz in dem Zweiteiler "Dreiklangsdimensionen" kann ich mich noch gut erinnern. Der war ja ziemlich abgefahren, dieser Auftritt. Gab es dieses Stück (war es überhaupt ein Musikstück) eigentlich auch auf Platte?

  7. #6
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Heyyyy... Klasse, Leute! Supi!!!

    Danke für Eure Hilfe!! Ich kenne den Song zwar nicht, und habe die Sendung auch leider nicht gesehen (ich war ja noch nicht in Deutschland in 1981!! ), aber, mein Kollege, der mir davon erzählt hatte, wird sich freuen, wenn ich ihn die Information gebe!!

    Ob es das Stück auf Platte gab, kann ich selbstverständlich nicht sagen, ich habe das Stück sogar nie gehört!!! ... aber vielleicht ändert sich das bald!!!

  8. #7
    Benutzerbild von N-O-G

    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen...
    Spezieller Gruß an French80 !

    Ich bin der Kollege von unserem French Girl...

    Erstmal vielen Dank für die vielen Infos.
    Ich werde mich mal auf die Suche machen, ob das von Euch vorgeschlagene "Drei-Minuten-Ei" von einem "Lorenz Lorenz" das ist, was ich damals (puhh wie lang ist das her) ein einziges mal gesehen hatte.

    Es ist nicht gerade so, daß ich dieses Lied unbedingt haben will, aber weil French80 und ich (wieder mal) in den 80er schwelgten, fiel mir dieses "komische" Stück wieder ein...

    Es gab ja einigen ... naja nennen wir es ruhig ... Quatsch - damals in der NDW Zeit - aber das Stück war für mich der Oberhammer !
    Saxofon spielen und nur "Ei Ei Ei" als Text... Boah ey... Grausam...

    Schön das es noch Leute gibt, die sich gerne an die gute, alte 80er Zeit erinnern...

    So... Also nochmals vielen Dank für die Info's - ich geh dann mal suchen...

    Bis bald.
    Euer N-O-G

    PS: French80: Wir sehen uns ja...

Ähnliche Themen

  1. Spamihilator oder so ähnlich
    Von 80sgirl im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 23:53
  2. Raffali oder so ähnlich !?
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 17:03
  3. Nochmal Lied mit Saxofon und "ei ei ei" oder ähnlich...
    Von French80 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 16:33
  4. Das Lied über Lady Darbandy oder so ähnlich
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2002, 11:38
  5. Yazu oder so ähnlich...
    Von Richp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 22:19