Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lied um 1977 gesucht mit Textzeile und viel Info

Erstellt von Donzerge, 02.06.2004, 00:04 Uhr · 8 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Hallo Leute,

    die gelbe BASF LH SM Kassette aus dem Jahre 1976 steckt in meinem
    Tapedeck und macht noch eine sehr gute Figur.

    Jedenfalls sind Textstellen des gesuchten Stücks sehr deutlich herauszuhören
    und helfen hoffentlich bei der Identifizierung.

    Aufgenommen 1977 in Mal Sondocks Discothek im WDR suche ich ein Stück, das von der Stimme her in Richtung Rosetta Stone (Sheila / Try It On / If Paradise Is Half As Nice) und vom leichten Pop Stil in Richtung Kevin Keegan (Head Over Heels in Love) geht.

    Falls es hier noch erlaubt ist Soundschnippsel per eMail zu versenden kann ich das gerne machen. Einen Download der Kassettenaufnahme darf ich ja hier nicht mehr anbieten.

    Ein Textauszug mit recht genauer Beschreibung folgt nun:

    Refrain Einleitung: Couldn´t live another day without your love (Chor im Hintergrund: without your love),

    Dann ohne Musik mit Hände-Klatschen und Trommelschlag im Hintergrund der Refrain:
    I´m confessin´ confessin´ confessin´ , I´m confessin´ confessin´ confessin´….. (wieder mit Melodie dann): I love you, I love you, love you

    I´m confessing I love love you babe since you´ve been away oh I cried all day. I´ve said it before and I say it some more, I´m confesin´ my love.


    das immer im gleichen Takt bleibende klatschen geht im Refrain folgendermaßen: I´m (3x Klatschen) confessin´(3x klatschen) confessin´(3x klatschen) und so weiter.

    So Leute .... Ihr seid gefragt

    Gruß
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na denn man her mit dem Ding, schließlich bin ich geprüfte 70-er Spezialistin. Mailadresse steht in meinem Profil.

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Ich vermute mal, daß es sich deiner Beschreibung nach um Alan Longmuir - I'm confessing 1977 handeln könnte.
    Longmuir war G/B bei den Bay City Rollers und dies würde ja in diese Musikrichtung passen.
    Hätt ich ja fast vergessen: Der Titel wurde von Russ Ballard geschrieben.

  5. #4
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Kannst sie mir auch mal schicken !!!

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    freddieflopp postete
    Ich vermute mal, daß es sich deiner Beschreibung nach um Alan Longmuir - I'm confessing 1977 handeln könnte.
    Longmuir war G/B bei den Bay City Rollers und dies würde ja in diese Musikrichtung passen.
    Hätt ich ja fast vergessen: Der Titel wurde von Russ Ballard geschrieben.
    Würde ich auch drauf tippen. Ist 3:10 lang, stammt aus 1976, wurde wie erwähnt von Russ Ballard geschrieben und am 09.07.1977 in Deutschland veröffentlicht...
    Ach ja: Leute, die noch eigens aufgenommene Kassetten ausse 70er besitzen, beneide ich schon irgendwie...

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Torsten postete
    Ach ja: Leute, die noch eigens aufgenommene Kassetten ausse 70er besitzen, beneide ich schon irgendwie...
    Ich hab auch noch ein paar, nänänä! Allerdings nicht so viele, wie ich gerne noch hätte. Auf meinen Cassetten waren nämlich etliche Schätze drauf, die es heute überhaupt nicht mehr gibt. Dafür habe ich von Vaters Kumpel eine ganze Tüte solcher Werke geschenkt bekommen. Nach erstem Reinhören sind die vorwiegend deutsch, aber ich gebe die Hoffnung auf einen musikalischen Schatz nicht auf.

  8. #7
    Benutzerbild von Donzerge

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    200
    Hallo Leute,

    ich danke für Eure schnellen und auch richtigen ;-) Antworten.

    Ich besitze noch etwa 500 selber aufgenommene Kassetten und ca 50 Tonbänder. Begonnen habe ich im Jahre 1974 im Alter von 7 Jahren.

    Damals habe ich natürlich viele Kassetten nicht beschriftet und
    finde derzeit beim Durchhören immer wieder längst vergessene
    Stücke, die man aber mit ein wenig Recherche oft selber schnell
    herausbekommt.

    Für die Sonderfälle habe ich ja Euch ;-)

    Lieben Gruß
    Michael

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Donzerge postete
    Ich besitze noch etwa 500 selber aufgenommene Kassetten und ca 50 Tonbänder. Begonnen habe ich im Jahre 1974 im Alter von 7 Jahren.
    Danke. Ich platze gerade vor Neid...

  10. #9
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Ähmm, ist irgendwo ein Arzt, der den guten Torsten wiederzusammenflickt ?

    Immerhin konnte das Rätsel gelöst werden und Donzerge kann auf das Suchen bei seinen Tapes nach DIESEM Song hier verzichten .
    Gruß
    Ruedili

Ähnliche Themen

  1. suche lied aus 80ern. leider wenig info.
    Von dieterbo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:45
  2. Song mit der Textzeile "only love" gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:51
  3. 80er gesucht, der die Textzeile:
    Von frasier im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 12:36
  4. Bitte helfen: Bestimmtes Lied der 80er gesucht, weiß aber nicht viel dazu
    Von Poppelvog im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 17:54
  5. ???? Track gesucht (Oh Oh Oh ist Magic ist eine Textzeile)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 11:25