Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Liedsuche im Auftrag von steckal

Erstellt von Gosef, 06.02.2003, 22:24 Uhr · 30 Antworten · 2.574 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Der Kollege steckal hat ein technisches Problem und bat mich, diesen Text für ihn einzustellen:
    "Hallo zusammen,
    endlich hab ich ein Forum gefunden, in dem vielleicht jemand weiß wer der Interpret des Songs ist den ich kurz beschreiben möchte. Ich hab das Lied auf einer uralten Kassette, der Text ist schwer verständlich, weil viel Rauschen. Wo im Text ... sind konnte ich die Passagen nicht verstehen. Von der zeitlichen Einordnung: Auf der Kassete sind lieder wie Shakatak-Watching you, Wham-Freedom, FunFun - Color my love, Sandy Marton - People from Ibiza, Twins - Ballet dancer.
    Ich kann wenn noch Klärungsbedarf besteht gerne noch weitere Details ins Forum stellen, allerdings hoffe ich, daß Ihr Profis mit den folgenen Angaben was anfangen könnt. Als denn:
    * Stil würd ich sagen: Funk / Groove
    * Geschwidigkeit: Eher langsamer
    *Am Anfang des Songs ist Großstadtlärm zu hören, unter anderem auch eine Polizeisirene
    * das Lied singt ein Sänger
    * Zwischendrin (siehe unten) singt eine Sängerin etwas kreischend "Say what!
    *Der Text (soweit ich mit meinen dürftigen Englischkenntnissen hören konnte)

    "Jump and Boogie all night, Party lights in the city all night,
    jump and Boogie all night, Party lights in the city all night,

    .......who looks in the mirror
    I got time to play, play that game

    We´re gonna up tonight, gonna make me feel alright, till you´re satisfied
    we´re gonna up tonight, show you gonna do alright, till you´re satisfied

    well, let me tell you ´get it on, get it on´
    ... (helle kreischende weibliche stimme SAY WHAT!
    come on join get the feeling, get it on get it on...

    *ich hab den titel noch nie in discos und noch nie im radio gehört
    *bisher hat ihn keiner gekannt

    Wie gesagt, wenns noch Rückfragen gibt gerne, würd mich freuen wenn mir einer helfen kann.
    Es grüßt Euch

    steckal"

    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von steckal

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    33
    test (ob ich antworten kann wenn ich den thread schon nicht reinstellen konnte aus technischen gründen)
    danke gosef übrigens!
    gruß steckal

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Wird dieses "Say what" ziemlich langezogen und geht mehr ins Kreischen?

  5. #4
    Benutzerbild von Mike Weißer

    Registriert seit
    18.01.2003
    Beiträge
    28
    Evtl. Electric Boogie von West Street Mob oder ein Song von Grandmaster Flash?

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Versuch mal "INSTANT FUNK - I got my mind up". Es könnte das Lied sein.

    Hier auf der Seite kannst Du es Dir anhören (ich habe es jetzt nicht gemacht, da ich auf der Arbeit bin ...)

    http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8

  7. #6
    Benutzerbild von steckal

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    33
    also "Instant funk - I got my mind up" ist es leider nicht, ich habs mir angehört.
    das "say what" ist sehr kreischend "gesungen" - eher geschrien.

    so long


    steckal

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Ich kenne das Lied, aber ich glaube auch nur aus einem Mix und da läuft es dann zusammen mit "Instant Funk".

    Muss ich mal weiter unten im Keller des Gehirns weitersuchen

  9. #8
    Benutzerbild von steckal

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    33
    servus leutz,

    nachdem hier scheinbar keiner weiter weiß versuche ich einen soundschnipsel online zu stellen. wer mir dabei helfen kann bitte kurze nachricht schicken
    thx im voraus
    steckal

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hier der Soundclip, den mir steckal überlassenhat, klingt ein bissel wie Kool & The Gang oder Earth, Wind & Fire.

    *+*+*+*+*+* E D I T I E R T V O M W E B MA S T E R*+*+*+*+*+

  11. #10
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Geht so in Richtung "Imagination", auf der Best of CD von mir,
    ist es nicht drauf.

    Gruß Level 42

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liedsuche
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 05:32
  2. Liedsuche 1
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 08:11
  3. Liedsuche 2
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 01:53
  4. Liedsuche
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 23:16
  5. Liedsuche
    Von Petcoks im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 07:58