Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Liedsuche mit Klangbeispiel

Erstellt von Christoph, 12.07.2004, 16:49 Uhr · 4 Antworten · 706 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hi!

    Zunächst: Das gesuchte Lied wurde bereits vor etwa einem Jahr von MarioN gesucht. Der Originalthread ist hier.

    Nun gibt es das Ganze nochmal mit einem Klangbeispiel. Zu finden hier: http://www.zcz-network.org/chris/

    Ein paar Daten: Der Titel stammt aus dem März 1989 und wurde zu 99,9% bei "Hey Music", SFB2 aufgenommen. Das Ganze ist mehr instrumental und ähnelt teilweise dem "Infinity" von Guru Josh, finde ich. Oder klingt wie KonKan? Zwischendrin kommt dann immer wieder eine männliche Stimme, die haucht "....I´m not dangerous...", dann immer wieder eine weibliche Stimme "....make Love (to you?)..." Ganz am Anfang des Liedes spricht ein Mann was in einer ganz komischen Sprache, falls man das überhaupt Sprache nennen kann. Erst dachte ich, es wäre russisch, aber ist es nicht. Mehr an Infos kann ich leider nicht bieten. Nun sind die Profis unter Euch gefragt. Das Liedbeispiel bezieht sich nur auf einen Ausschnitt. Ich denke, kein Problem für Euch!

    MarioN freut sich ganz bestimmt, und ich mich natürlich auch

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich höre bei diesem Klangbeispiel so gut wie gar nichts

    Immerhin ein bisserl was wehte mir bei voll aufgedrehten Boxen um die Ohren und das habe ich leider nicht erkannt.

    Bilde ich mir das nur ein oder klingt das Ganze schon ein wenig düster?

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ging mir ähnlich, die Datei ist nicht sonderlich laut. Aber immerhin kannst Du was hören, wenn Du diverse Regler aufdrehst - oder etwa nicht?

    Hilfe suchend
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Wie gesagt bei vollem Aufdrehen der PC-Boxen konnte ich zumindest ein wenig hören.

    Ich kenne es leider nicht, aber wie schon gesagt habe ich den Eindruck dass es einen etwas düsteren Einschlag hat.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Kennen tu ich's leider auch nicht, klingt aber sehr geil!

Ähnliche Themen

  1. Liedsuche mit Klangbeispiel - 80er?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 12:26
  2. HELP !!! Liedsuche !!!
    Von Europe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 18:24
  3. Liedsuche 1
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 08:11
  4. HELP! LIEDSUCHE
    Von Europe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 02:05
  5. Klangbeispiel: Wer kennt dieses Lied?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 23:59