Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

life in the glasshouse

Erstellt von Betaville, 31.08.2004, 11:19 Uhr · 9 Antworten · 836 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Ich suche schon seit den 80ern ein Lied das im Refrain Life in the glasshouse oder so heißt und das finde ich einfach nicht. Über eine Suchmaschine kam ich hier her. Das Stück war so Mitte der 80er und ich weiß nur das es ein bißchen wie Depeche Mode oder so klang.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    der song life in the glasshouse stammt von der band MODERN ENGLISH. alle 3 alben der band wurden vor ein paar jahren mit zahlreichen bonus-tracks wiederveröffentlicht und sind noch zu haben.
    ich empfehle dir das "BEST OF"-album der band:

    MODERN ENGLISH - life in the glasshouse / the best of

    01. 16 days
    02. Gathering dust
    03. I melt with you
    04. Mesh and Lace
    05. Black houses
    06. After the snow
    07. Rainbows end
    08. Smiles and laughter
    09. Ricochet days
    10. Dawn chorus
    11. Carry me down
    12. Machines
    13. Heart
    14. Swans on glass
    15. Blue waves
    16. Life in the gladhouse


  4. #3
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Wow danke. Danach habe ich jahrelang gesucht. Gibts die CDs bei amazon?

  5. #4
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    jau!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...557088-2658462

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ BETAVILLE

    ich habe mich geirrt - der titel heisst natürlich life in a gladhouse, nicht life in a glass house.
    ausserdem sehe ich gerade im booklet meiner CD, dass es sich bei track 16 nicht um die originalversion von life in a gladhouse handelt, sondern um einen unreleased alternate remix (5.03 min.)!

    vielleicht solltest du besser zum 1982er album after the snow greifen. auf dem 2000 erschienenen re-release befinden sich 6 BONUS-TRACKS - life in a gladhouse ist insgesamt 2 mal enthalten (4.20 min. und 5.56 min.).

    MODERN ENGLISH - after the snow 2000 4AD CAD 206 CD

    01. Someone's Calling
    02. Life in the Gladhouse
    03. Face of Wood
    04. Dawn Chorus
    05. I Melt With You
    06. After the Snow
    07. Carry Me Down
    08. Tables Turning

    BONUS-TRACKS:

    09. Someone's Calling
    10. Life in the Gladhouse
    11. I Melt with You [Remix]
    12. Prize
    13. Life in the Gladhouse
    14. Choicest View



    die CD ist zwar nicht mehr bei AMAZON erhältlich, aber bei EBAY solltest du glück haben

  7. #6
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Ich schaue mal ob das der Titel ist. Ich habe es vorher vor lauter Freude auch falsch von dir gelesen.

  8. #7
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Betaville,

    falls es nicht der von bamalama genannte Titel sein sollte (was ich mir kaum vorstellen kann...), hätte ich auch noch einen Tip anzubieten.

    Im Jahr 1983 hatte Peter Baumann (Ex-Tangerine Dream) mit "Strangers In The Night" einen kleineren Hit. Auf der gleichnamigen LP befindet sich auch der Titel "Glass House".

    Hier die Lyrics dazu:
    Behind each door on every floor
    There is an eye there is an ear
    There is no secret here
    There is no noise We have no fear
    Agent A comes every day
    He takes our cares away

    Chorus:
    Life in a glass house
    Life under watchful eyes
    No way to hide out
    We all live - in a glass house

    Our minds are clean
    No secret dreams
    A new design the perfect kind
    We leave our thoughts behind

    Chorus:
    Life in a glass house
    Life under watchful eyes
    Life in a glass house
    No way to hide out
    We all live - in a glass house

    Das ist ein eher langsames Stück in vollelektronischem Gewand mit einer unverkennbaren Synthesizer-Linie zwischen den Strophen und dem Chorus.

    Wie gesagt, lediglich ein zusätzlicher Tip.

    Viele Grüße.

    synth66

  9. #8
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    ... oder vieleicht

    "Icehouse" von ICEHOUSE

    It's always cold inside the ICEHOUSE
    Though the rivers never freeze
    There's a girl outside the ICEHOUSE
    I can see her clearly though the trees
    And now she's dreaming of a new love
    And she hopes he'll be there soon
    But she's got so long to wait for him
    Because he needs another year to get there
    There's no love inside the ICEHOUSE

    The devil lives inside the ICEHOUSE
    At least that's what the old ones say
    He came along time ago
    He came here in the winter snow
    Bow it's colder every day
    But she's still dreaming through the summer
    And she's hoping through the spring
    She says she's got no time for winter nights
    She doesn't notice as the days grow colder
    She can't remember getting any older
    There's no love inside the ICEHOUSE

    And now she's dreaming of a new love
    And she hopes he'll be there soon
    She says she's got no time for winter nights
    She doesn't notice as the days grow colder
    She can't remember getting any older
    There's no love inside the ICEHOUSE
    There's no love inside the ICEHOUSE
    The ICEHOUSE...


    gruß Link

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Es gibt auch noch von Christian Death einen Song namens "Glass House". Er beginnt mit der Zeile "In this glass house...".

    Aber ich denke, daß Du bei Modern English richtig liegst. Und nicht nur die Best Of ist empfehlenswert, alle Alben von Modern English sind hervorragend.

    PS: Betaville, solltest Du Pech haben und die Originale nicht mehr bekommen, dann PM an mich

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe das Best of Album mittlerweile aus einem 2nd Hand CD Laden besorgt und finde es durchaus gut. Besonders der Titel "I melt with you" hat es mir angetan. Es war ein echter Glücksgriff. 2,99 Euro in einem "Wühlkorb".

Ähnliche Themen

  1. Real Life
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 02:15
  2. Life is Life - Das erste Hellersdorfer 80er Jahre Open Air
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 17:52
  3. It's my life - Mix
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:29
  4. Opus - Life is Live/Life is Life etc
    Von LeChuck im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 18:54
  5. How we life
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 13:31