Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

The Living Daylights

Erstellt von TalkTalk, 26.02.2007, 21:13 Uhr · 8 Antworten · 1.353 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    The Living Daylights

    Ich habe 1987 oder ´88 mal von diesem a-ha Song eine viel flottere Version gehört. Diese war etwas anders abgemischt.
    Die Single Version ist es ja nicht, denn diese ist ja auf der 12" Platte drauf.
    Um was für eine Version handelt es sich? Kennt die jemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cristallo

    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    25
    Von (Take On Me) gab es mal ein Techno Remix.
    Limited Edition von 2000 Stück, vielleicht sucht Du diesen?

  4. #3
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Vielleicht meinst Du ja die Album Version vom 88er Album "Stay On These Roads"? Die ist auf jeden Fall anders abgemischt!

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich meine a-ha-Versionsfrage mal hier dran.

    Gibt es einen Unterschied zwischen den Train Of Thought-Fassungen, die folgende Bezeichnungen tragen:

    • U.S. Mix
    • Reflection Mix
    • Steve Thompson Mix


    Zumindest der Reflection Mix und der Steve Thompson Mix scheinen von der Laufzeit her identisch zu sein (ca. 7:00 min).
    Der U.S. Mix soll jedoch über 8:30 min lang sein.

    Wer hat einen Tipp parat?

  6. #5
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587
    Laut meiner Maxi ist der U.S. Mix von Steve Thompson gemixed. Inwieweit es da noch einen anderen Steve Thompson Mix gibt kann ich nicht beurteilen.

  7. #6
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinst Du ja die Album Version vom 88er Album "Stay On These Roads"? Die ist auf jeden Fall anders abgemischt!
    Ich hab gerade bei Amazon mal reingehört. Scheint diese Version zu sein.
    Das es so einfach ist, hätte ich nich gedacht. Dieses Album hab ich gerade mal noch nicht. Danke schön.

  8. #7
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich meine a-ha-Versionsfrage mal hier dran.

    Gibt es einen Unterschied zwischen den Train Of Thought-Fassungen, die folgende Bezeichnungen tragen:

    • U.S. Mix
    • Reflection Mix
    • Steve Thompson Mix


    Zumindest der Reflection Mix und der Steve Thompson Mix scheinen von der Laufzeit her identisch zu sein (ca. 7:00 min).
    Der U.S. Mix soll jedoch über 8:30 min lang sein.

    Wer hat einen Tipp parat?

    Hallo Brandbrief,

    alle drei sind identisch. Die Zeitangabe bei dem U.S. Mix ist falsch. Das steht zwar 8:31 drauf, effektiv läuft die Version aber nur 7:05. Da ist wohl fälschlicherweise die Zeitangabe des Dub Mix aufgedruckt worden.

    Die Bezeichnung "Reflection Mix" wurde - warum auch immer - bei der Verwendung des Titels als B-Seite der US-Maxi von "Hunting High And Low" verwendet.

    Viele Grüße.

    synth66.

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke an den Versions-Experten synth66

    Ich habe die 12" mal überprüft und festgestellt, dass diese tatsächlich knapp über 7:00 min läuft.

  10. #9
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Um nochmal auf die Ausgangsfrage von TalkTalk einzugehen: Ich habe folgende Versionen von "The Living Daylights" gefunden (in zeitlich aufsteigender Reihenfolge)

    [7'' Version] 4:04 - enthalten auf der Single und der Maxi
    [Soundtrack Version] 4:17 - enthalten auf der a-ha Compilation "Headlines And Deadlines"
    [Instrumental Version] 4:40 - enthalten auf der Single und der Maxi
    [Album Version] 4:46 - enthalten auf dem a-ha Album "Stay On These Roads"
    [Extended Mix] 6:59 - enthalten auf der Maxi

    Der Titel wurde geschrieben von John Barry und Pal Waktaar. Alle Versionen, bis auf die Album Version wurden produziert von a-ha, John Barry und Jason Corsaro.

    Die Album Version wurde von a-ha's Stamm-Produzent Alan Tarney produziert. Da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die Album-VErsion nicht kenne, muss ich das wohl nachholen...

    Viele Grüße.

    synth66.

Ähnliche Themen

  1. GELÖST!! Living In Usa?????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:55
  2. Living in China
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 15:25
  3. Was wurde aus Living In A Box?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 11:18
  4. Living in a box
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 13:23
  5. Baltimora "living in the background"
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 17:10