Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

"Look Beyond The Eyes"?

Erstellt von Yadgar, 17.06.2011, 13:11 Uhr · 6 Antworten · 1.490 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    "Look Beyond The Eyes"?

    High!

    In meinen (mittlerweile längst digitalisierten) Cassetten-Radiomitschnitten von 1983 bis 1987 findet sich ganz am Anfang (27. oder 28. Dezember 1983) ein seinerzeit auf WDR 2 gesendeter Titel mit 4'22 Laufzeit (den Anfang habe ich nicht ganz mitbekommen), dessen Name und Interpret nicht moderiert wurde, so dass ich ihn seinerzeit unter einem Phantasienamen auf der Inlaycard notierte ("Shiraz unlimited").

    Das Stück zeichnet sich durch einen ausgesprochen treibenden Beat in mittlerem Tempo mit einer ständig wiederholten aufsteigenden Synthbass-Figur (Dur-5ext- und Septimenakkorde) sowie ausgiebige Verwendung von Echoeffekten sowohl bei der (elektronischen) Percussion als auch beim Gesang aus; der Gesang besteht während des ersten Dreiviertels des Titels nur aus Textfetzen und wechselt zwischen einem männlichen Leadsänger (dessen Stimme stark an Yukihiro Takahashi von Yellow Magic Orchestra erinnert) und einer Backgroundsängerin; erst ab 3'10 wird der Gesang verständlich und lautet wie folgt:

    You can make it without ??? ???,
    I still make it without you girl,
    all I'm asking of you, my child,
    is...

    ...look beyond the eyes!

    You can make it without ??? ???,
    I still make it without you girl,
    all I'm asking of you, my child,
    is look beyond!

    No, no, no, no...


    Alle Textrecherche mittels Google blieb erfolglos, in den Diskographien von Yukihiro Takahashi und Yellow Magic Orchestra fand ich auch nichts, was passen könnte...

    Schade, dass es keinen legalen Weg gibt, euch diesen Titel vorzuspielen...

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: "Look Beyond The Eyes"?

    Zitat Zitat von Yadgar Beitrag anzeigen
    Schade, dass es keinen legalen Weg gibt, euch diesen Titel vorzuspielen...
    Du meinst, du darfst HIER nix hochladen ?

    Du kannst es aber wo hochladen, und jedem der es hören will schickst du den Link per PN (Private Nachricht).
    megaupload.com ist sehr praktikabel dafür.

    Ciao

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: "Look Beyond The Eyes"?

    jetzt hab ich die Hörprobe von Yadgar bekommen.

    Also das hört sich sehr nach "Dub Version" auf einer B-Seite an, da die erste Hälfte voll von diesen typischen Delay-Wortfetzen ist - der Rest ist instrumental.

    Ich nehm mal stark an, die A-Seite hat durchgehende Lyrics.

    Übrigens, die "Eyes" könnten auch "Eis" sein.
    Nicht das zum Schlecken jetzt im (nichtvorhandenen) Sommer, sondern das gefrorene Wasser:

    "Look Beyond The Ice" gibt mir schon mal einen Haufen Treffer.

  5. #4
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: "Look Beyond The Eyes"?

    Hi(gh)!

    Viereinhalb Jahre später... und ich bin immer so schlau wie vorher, nämlich gar nicht...

    Also, noch einmal, diesmal in voller Länge: "Shiraz unlimited"

    Kennt das jemand?

    Direkt als nächster Titel auf der Cassette (bevor es dann mit "Green and Blue" von Jack Bruce weiter geht - ja, genau, der von Cream! RIP...) noch so ein Instrumental-Pausenfüller, von mir seinerzeit als "Ardahania" notiert...

    Mit Dank im Voraus & bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

  6. #5
    Benutzerbild von kojak

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    23

    AW: "Look Beyond The Eyes"?

    Hallo Yadgar,
    der Pausenfüller ist von George Duke "Overture" aus dem Album Guardian of the Light 1983. Den anderen Titel kenne ich leider nicht.

  7. #6
    Benutzerbild von Yadgar

    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    55

    AW: "Look Beyond The Eyes"?

    Zitat Zitat von kojak Beitrag anzeigen
    Hallo Yadgar,
    der Pausenfüller ist von George Duke "Overture" aus dem Album Guardian of the Light 1983. Den anderen Titel kenne ich leider nicht.
    O. k., Volltreffer (nach Abgleich mit YouTube)! Der Ex-Keyboarder von Frank Zappa... man glaubt es kaum, was ich hinter scheinbar obskurem Easy Listening so alles verbirgt! Meinen Mitschnitt habe ich soeben wieder entfernt... dann hoffe ich mal, dass das Rätsel um "Shiraz unlimited" auch noch aufgeklärt wird! Auf jeden Fall Danke dafür!

    Bis bald im Khyberspace!

    Yadgar

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: "Look Beyond The Eyes"?

    Mehrfach reingehört, Textbausteine versuchsweise bei google recherchieren lassen - keine Ergebnisse :-(

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. Suche Interpreten/Titel "Angel Eyes"
    Von EyolfAki im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 01:13
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07