Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lord Ulli

Erstellt von Veja, 21.07.2005, 16:20 Uhr · 3 Antworten · 1.802 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Lord Ulli, der Sänger von den Lords hat in den 70ern ja auch solo einiges herausgebracht, u.a. das Uriah Heep-Cover "Die schwarze Lady". Nun gibt es da aber auch so ein blödes Sauflied, das heißt "Wir haben ein Idol (Harald Juhnke)". Dieses Lied läuft ebenfalls unter dem Namen Lord Ulli, das dürfte wohl aus den 90ern sein, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser Mumpitz vom inzwischen verstorbenen ehemaligen Lords-Sänger sein soll. Könnte das jemand aufklären, ob es 2 verschiedene Interpreten gibt, die so heißen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Manche Lieder von Lord Ulli aus den 70ern waren durchaus passend für die Blödelecke. Ich denke etwa an "Locker vom Hocker" oder "Die Zähne von dem Zahn", 1978. Folglich ist es durchaus möglich, daß der von Dir erwähnte "Lord Ulli" identisch ist mit dem ehem. Frontmann von The Lords. Lord Ulli hat nach dem Ende der Lords ja zumeist andere Künstler produziert bzw. für andere Lieder geschrieben - kaum Rock'n'Roll, eher Schlager, Popsongs und Blödelsachen. Vielleicht hatte der Herr Lord ja "auf seine alten Tage" einfach Lust verspürt, mit einem eigenen "blöden Sauflied" noch mal das große Geld aufs Konto zu bekommen...

    Gruß aus HH (immer noch sehnlichst auf einen PC-Freak wartend...)

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Der Sänger von "Wir haben ein Idol ... Harald Juhnke" und der in den späten 70er Jahren diverse Singles veröffentlicht hat = ein und die gleiche Person.
    2 verschiedene Lord Ulli-Sänger gibt es nicht.

  5. #4
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank für Eure Infos.

Ähnliche Themen

  1. Jon Lord 1941 - 2012
    Von Yassen im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 19:33
  2. Boney M. - Mary's Boy Child/Oh My Lord
    Von lennyk im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:17
  3. you can shamble to the temple of the Lord
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2003, 14:56
  4. One Hit Wonder (Ulli Wenger, Bayern 3)
    Von cube303 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 12:04