Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Love Songs der 80er.

Erstellt von golf86, 25.03.2003, 19:44 Uhr · 22 Antworten · 11.098 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von golf86

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    5
    Hallo und guten Abend,

    ich habe die 80er Jahre leider nur 4 Jahre erlebt. Trotzdem höre ich gerne die Musik von damals und dieverses aus den 80er Jahren. So kann ich mir ein Bild von der Zeit machen, an die sich alle gerne zurück erinnern.
    Könnt Ihr mir vieleicht ein paar Love Songs aus der Zeit nennen? Was wurde da früher gerne beim D.J. bestellt? Man kam sich dann ja beim tanzen gerne etwas näher......
    Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße.
    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Echt Klasse das auch jüngere Zeitgenossen die 80er mögen.

    Meine Lieblings-Balladen sind :
    ON THE AIR TONIGHT von WILLY FINLAYSON 1984
    NOW AND FOREVER von ANNE MURRAY 1985
    CARELESS WHISPER von GEORGE MICHAEL 1984
    FOREVER YOUNG von ALPHAVILLE 1984
    CLOUDS ACROSS THE MOON von THE RAH BAND 1985
    SUSANN von HUBERT KAH 1984
    RHYTHM DIVINE von YELLO feat.SHIRLEY BASSEY 1988
    NUR FÜR DICH von JULIANE WERDING 1984
    ............. u.s.w.

    Es gibt sehr viel schöne Balladen auf 80er Alben ,die nicht ausgekoppelt wurden.

  4. #3
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Deutsch:

    Clowns & Helden - Ich Liebe Dich
    Felix de Luxe - Nächte über's Eis
    Herbert Grönemeyer - Halt mich
    Purple Schulz - Ich bin müde
    Peter Maffay - Tiefer
    Rockhaus - I.L.D.

    Englisch:

    Chris Rea - Josephine
    Kool & The Gang - Cherish
    Phil Collins - Separate Lives (Duet With Marilyn Martin) -Against All Odds (Take A Look At Me Now)
    Lionel Richie - Hello

    Gruß Level 42

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Marillion - Kayleigh
    Cock Robin - The promise you made
    Bangles - Eternal Flame
    Bonnie Bianco & Pierre Cosso - Stay
    Scorpions - Still loving you
    The Jeremy Days - Brand new toy
    Foreigner - I want to know what love is
    Frankie Goes To Hollywood - The power of love
    (die bisher genannten Lieder findest Du alle auf der Fetenhits "The Ballads")

    The Housemartins - Caravan of love; Build
    PH.D. - I won´t let you down
    T´Pau - China in your hand
    Sinead O´Connor - Nothing compares 2 u
    Cutting Crew - (I just) died in your arms
    Spandau Ballet - True
    Richard Sanderson - reality
    U2 - With or without you
    Johnny Logan - Hold me now
    Thompson Twins - Hold me now

  6. #5
    Benutzerbild von speary76

    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    38
    Gut ist auch:

    DEN HARROW - DON´T BREAK MY HEART

  7. #6
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    So einen Thread hatte ich auch schon.
    Guck mal hier:

    http://www.die-80er-jahre.de/forum/s...090&highlight=

    Da findeste zumindest einige von meinen.

  8. #7
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @ 80love: dieses Now and forever von Anne Murray....hat das was mit dem Now and forever von Richard Marx zu tun???? Dieses Lied finde ich nämlich super. Und wenn es dazu noch ein "Original" gibt...das wäre der Hammer

    @ Level42: Halt mich von Herbert Grönemeyer ist auch eine meiner Lieblingsballaden. Es gibt viele gute, aber diese ist super, absolut gefühlvoll

    Ansonsten finde ich zum Beispiel auch die Sachen von Climie Fisher super wie Rise to the occasion und das andere....wie heißt es noch...ich weiß nur noch, was drin vorkommt "I was only seventeen and she looked at me that way"..na egal, ich hoffe ihr wisst welches ich meine. Und natürlich tausend andere Sachen...so wie die bereits genannten von den Metall Ballads

  9. #8
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @midnight_angel

    Also ehrlich gesagt fällt mir jetzt die Melodie von Richard Marx gesungenen nicht ein. Aber ich glaube eher nicht das die beiden identisch sind. Anne Murray ist ja eigentlich in der Country Ecke angesiedelt. Aber NOW AND FOREVER ist eine Super Pop Ballade. Falls jemand eine Maxi davon hat .... BITTE MELDE DICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einen habe ich dann doch vergessen !

    JENNIFER RUSH - THE POWER OF LOVE

    Da bekomme ich heute noch Gänsehaut ,wenn ich mir den Titel per Kopfhörer reinziehe.

    Von Grönemeyer gefällt mir nur : FLUGZEUGE IM BAUCH .... was dieser möchtegern Schauspieler OLLI Pfui verunstaltet hat. Aber jedem das seine.

  10. #9
    Benutzerbild von golf86

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    5
    Super, was da schon zusammen gekommen ist. Danke, denn ich mag diese Musikrichtung ganz gerne.
    80er Musik gehört für mich zum Leben dazu! Wir haben genügend Platten und CD´s mit 80er Mucke. Außerdem höre ich grundsetzlich Sender, die 80er bringen. Nur ich erzähle das nicht jedem. Aber Leute die darüber lachen haben halt keine Ahnung!!!
    Schönen Abend euch allen.......

  11. #10
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    @midnight_angel

    Endlich mal jemand, der am guten alten "Hörbie" nix zu meckern hat

    Gruß Level 42

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  2. Top 20 der deutschen Songs der 80er
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 17:10
  3. Black Box - You got the Love (80er-Cover?)
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 09:00
  4. Pagan Love Songs & DanSe Society im Z-Fall
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 14:15
  5. Pagan love songs
    Von Industriemädchen im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 15:18