Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

"love will tear..."-coverversionen

Erstellt von Feenwelt, 25.12.2002, 14:33 Uhr · 22 Antworten · 2.036 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Durch den Thread über gute Coverversionen im 80er Sound-Board bin ich auf folgendes Thema gekommen:
    "Love will tear us apart" von Joy Division ist in meinen Augen wirklich eines der geilsten Lieder der 80er. Ich würde nun gerne wissen, welche Coverversionen es davon noch so gibt. Ich kenne welche von folgenden Bands:
    - BIS
    - The Cure
    - The Swans (in 2 Versionen)
    - Human Drama
    - Invisible Limits
    - Moonspell
    - New Order (live)
    - Wonderlick
    Aber das kann doch noch nicht alles sein. Weiß jemand noch andere, die ich noch nicht habe/kenne?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    PAUL YOUNGs version findest du auf seinem album "NO PARLEZ" von 1983.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Simple Minds (2001) und The King (1998) haben des Joy Division-Song glaube ich auch mal gecovert.

    Aber nichts kommt an die Melancholie des Originals heran.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt auch noch eine version von THE KING, zu finden auf dem '98er album "GRAVELANDS".

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ooops, ich glaube, ich beende diesen Threat jetzt mal ganz schnell. Vielen Dank für Eure Anregungen, aber ich habe inzwischen eine Seite gefunden, auf der sämtliche Covers dieses Liedes aufgeführt werden. Und wenn Ihr jetzt noch alle 14 Interpreten nennt, die hier noch nicht erwähnt wurden, dann dauert dieser Threat ewig. Falls jemand Interesse hat, die URL ist: http://covers.wiw.org/artist.php/10
    Vielen Dank, Feenwelt

  7. #6
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Die kennen aber auch nicht alles. Es gibt außerdem noch:
    Veronika Fischer: Dann ist Liebe ein Teufelskreis

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    ????????????
    Echt?
    Wie geil!
    Danke für den Tip!

  9. #8
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    In wenigen Wochen erscheint eine Coverversion des Titels von "Kay Cee".

  10. #9
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ausserdem gibt es noch eine sehr schöne New Wave/Minimalelektronik-Version des Stückes von der spanischen Band Aviador Dro ,welches Anfang der 80er eingespielt wurde.
    Da heisst das Stück "Ella perdió el Control".

  11. #10
    Benutzerbild von Bazooka

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    19
    Zum beenden des Threads ist es immer noch zu früh.

    Ich hätte hier noch eine sehr folklastige Version von der deutschen Band wooDLawn anzubieten. Ist auf ihrem 2000er Album Save my Soul zu finden. Soweit nachzulesen unter www.woodlawn.de
    Die CD selbst ist leider recht schwer zu finden, immerhin aber bei cybercd gelistet. Muss ich auf mein Exemplar wohl gut aufpassen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  2. "Love will tear us apart" - Versionen...
    Von cassandracomplx im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:01
  3. SOFTCELL- tainted love/where did our love go -Version
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 15:34
  4. You 5exy thing/ I love to love und andere "re-entries"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2002, 20:36
  5. 'love will tear us apart' -> von wem noch?
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 23:22