Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

"love will tear..."-coverversionen

Erstellt von Feenwelt, 25.12.2002, 14:33 Uhr · 22 Antworten · 2.041 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ausserdem gibt es noch eine sehr schöne New Wave/Minimalelektronik-Version des Stückes von der spanischen Band Aviador Dro ,welches Anfang der 80er eingespielt wurde.
    Da heisst das Stück "Ella perdió el Control".
    Aha? Das klingt übersetzt komischerweise eher wie ein Cover von "She lost control (again)", auch von Joy Division. Aber ich mache mich mal auf die Suche.
    Danke an alle, die mich hier mit Tips füttern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TeaBeeeeeee

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    14
    das Stück von Aviador Dro ist tatsächlich ein Cover von "She's lost control" ...

    und eine "Love..." Coverversion hab ich noch:
    von "Carnival of Fools" auf der meines Wissens nach ersten "Tribute to Joy Div" Compilation "Something About Joy (Division)" von 1990/91

    meine Lieblings-Cover-Version ... unbedingt mal reinhören !

  4. #13
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Pribato Idaho - Love will tear us apart

    wurde auch glaub ich noch nicht erwähnt

  5. #14
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @Feenwelt:
    Vielleicht hätte ich besser nachlesen sollen um welches Stück es sich bei deinem thread handelt.
    Hast natürlich recht, sorry

  6. #15
    Benutzerbild von Bazooka

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    19
    Ich bin ganz unerwartet auf noch eine weitere Version gestoßen. Von den schottischen "In The Nursery" gibt es eine sehr orchestrale Interpretation dieses Songs. Auf ihrem 2002er Remix Album Cause and Effect ist diese zu finden.

    www.inthenursery.com

  7. #16
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hallo zusammen,
    ich glaubs gar nicht, wie viele Covers es von diesem Stück gibt. Ich scheine mit meiner Begeisterung ja nicht der einzige zu sein...
    Da die oben genannte Liste aus dem Internet mittlerweile deutlich unvollständig ist, poste ich in den nächsten Tagen hier mal eine Liste mit allen Versionen, die ich kenne oder habe. Dann vermeiden wir unnötige Doppelnennungen.
    Aber nach wie vor: vielen Dank für Eure Hilfe.

  8. #17
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hallo zusammen,
    da dieser Thread anscheinend doch mehr Leute interessiert, mache ich hier mal ein kleines Update meiner Liste. Natürlich komplett ohne Gewähr auf Vollständigkeit. Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben.

    Coverversionen von Joy Division's "Love will tear us apart":

    Ich habe oder kenne Versionen von den folgenden Interpreten):

    10.000 Maniacs
    Arthur Baker
    Bis
    Chuzpe
    Cienfuegos
    Flowing Tears
    Ghost Parade
    Human Drama
    In the Nursery
    Invisible Limits
    Moonspell
    New Order
    Paul Young
    Simple Minds
    Squarepusher
    Stanton-Miranda
    The Swans (2 Versionen: Black Version, Red Version)
    Tea Party
    The Cure
    The Frames
    The King
    The Wild Swans (2 Versionen: Acoustic und Normal)
    Unbroken
    Wonderlick
    WooDLawn

    (Die folgenden fehlen mir noch. Ich wäre dankbar für Tipps, wie diese Songs zu bekommen sind, falls es nicht sowieso schon weiter oben steht.):

    Jimmy King & the Questionnaires
    Carnival of fools
    Private Idaho
    The Shanes
    PJ Proby
    Prozac for Lovers
    Kay Cee
    Flowing tears
    Anything box
    God is my co-pilot
    Kismet
    Gas
    Boy division
    Ketamine

    Allen Helfern nochmals vielen Dank. Ihr seid toll!

  9. #18
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Ich habe auch noch eine anzubieten:

    The Real Bang - Love will tear us apart - 3:43 Minuten - 1995

    Es handelt sich dabei um einen Dancefloor-/Trance-Remix, den ich
    eben zufällig auf einem Sampler namens "Trendance" (erschienen
    bei Zyx-Music entdeckt habe. Die Version ist aber recht dürftig und
    typisch 1995-mäßig.

  10. #19
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    ups - bei diesem einfach genialen song scheint es sich um einen der meißt-gecoverten songs überhaupt zu handeln. das war toll das alles mal zu lesen, denn das wußte ich gar nicht.
    ich bleibe allerdings bei der version von joy divison.... da hängen so viele schöne erinnerungen dran.....



    --
    ---

  11. #20
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich würde gerne diesen Thread mal wieder ausgraben. Hat jemand inzwischen Ergänzungen? Gibt es neue Versionen, die nicht weiter oben stehen? Kann mir jemand helfen, die unbekannten Coverschätze zu heben?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Donna Summer "Love to love you Baby" im Style von I feel love bzw P.Cowley
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:20
  2. "Love will tear us apart" - Versionen...
    Von cassandracomplx im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 15:01
  3. SOFTCELL- tainted love/where did our love go -Version
    Von RENEACTION im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 15:34
  4. You 5exy thing/ I love to love und andere "re-entries"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2002, 20:36
  5. 'love will tear us apart' -> von wem noch?
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2002, 23:22