Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

LUCIE

Erstellt von Mitreder, 15.07.2003, 21:22 Uhr · 12 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Wer kann helfen? Suche CD von LUCIE (ehemalige DDR-Popgruppe, in den 80´ern)!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Gibts da überhaupt was? Meines Wissens ist bei Amiga keine LP von Lucie erschienen, die haben nur diverse Sampler bereichert. Und nach dem Ende der DDR kam von denen meines Wissens nix mehr.

    Hab vorsichtshaber mal im Deutschen Musikarchiv nachgesehen, folgendes gefunden und mich ziemlich gewundert. Vermute aber mal, dass das mit Lucie aus der DDR nix zu tun hat.

    Titel: Verbotene Liebe
    Verlag/Firma: Strausberg : A.h.c. communication
    Jahr: [2002]
    Umfang: 1 Compact Disc + Beil.
    Inhalt: Enth.: Verbotene Liebe. Und doch: es ist so ... In deiner Hand. Willkommen auf der Santa Fé. Wind. Du bist es. Wann fliegen die Engel los. Warten auf Julia '97. Sarah träumt. Nimm mich mit. Halt mich fest, tu' mir nicht weh. Ich brauche Liebe. Peter B. Die kleine Insel.
    Interpreten: Lucie

    Daten: - P 1997.
    Bestellnummer: AHC 97-001-12
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: T 2002 CD 03907

  4. #3
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Auf Dt 64 Cds sind Titel von Lucie drauf! Schau mal bei www.jpc.de!

  5. #4
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Danke, erst mal! Die DT64-CD´s habe ich schon. Darauf befinden sich "Verrückt vor Glück" und "Apfelbäume" von LUCIE.
    Das es eine CD von jemanden gibt, der (oder die) sich LUCIE nennt, ist mir bekannt. "Die kleine Insel" ist definitiv von LUCIE (also der Gruppe, die ich meine)! Nur fehlen solche Titel wie "Fliegen zum Mond" (noch unter dem Gruppennamen LUCIFER) oder "Tanz auf dem Wasserturm".
    Naja. Mal sehen, ob ich doch noch irgendwo fündig werde.

  6. #5
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Es gibt noch die Beatkiste-Sampler. Auf der ersten ist "Hey little girl" drauf, auf einer anderen (hab ich grad nicht da) eine aufgewärmte Version von "Hallo Erde hier ist Alpha" (Berluc) drauf. Das heute so oft beklagte Covern alter Erfolgstitel wurde auch in der DDR praktiziert!

    Wenn "Die kleine Insel" auch von Lucie (ex Lucifer) ist, müsste tatsächlich auch die im Deutschen Musikarchiv geführte CD von denen sein. Würde mich wirklich mal interessieren.

    Nachtrag: Hab noch mal in meinem Amiga-Platten-Bestand gewühlt und dabei die LP "Kleeblatt 19" gefunden. Da sind von Lucie "Träumerei", "Verrückt vor Glück" und "Die kleine Insel" drauf. Außerdem noch je 3 Titel von Condor, Forum und Chicorée.

  7. #6
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Hallo "falkenberg"!

    Ich war auf ostbeat.de, habe dort einige Informationen (auch über LUCIE) gefunden. Auch den Namen der CD-"Wind". Die ist tatsächlich von "meinen" LUCIE´s. Dort sind alle die Titel darauf, mit denen sie sich im Osten einen Namen gemacht haben. Nur, leider kann ich die CD nirgends finden...!

    Apropo "falkenberg". Gibt es auch CD´s von "I.C."???

  8. #7
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Mitreder postete
    Gibt es auch CD´s von "I.C."???
    Ich habe eine sehr gute Best-of-CD von IC, die ich damals in einem Second-Hand-CD-Shop ergattern konnte, weil sie nicht mehr im Handel erhältlich ist. Auf Ihr sind alle Hits (auch mit Stern Meissen usw.) enthalten.

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Von IC gibt es einige CD's!
    FALKENBERG
    PORTRÄT 1985-1995
    ZWISCHEN MOND & ERDE
    sind zwar nicht mehr offiziell im Handel,aber irgendwo wirst du schon fündig werden!

  10. #9
    Benutzerbild von Mitreder

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    15
    Naja, da werde ich wohl mal sehen müssen, wo ich die ganzen Sachen herbekomme.

  11. #10
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Ich habe gerade mal bei www.buschfunk.com (bei Shop unter Neuheiten) nachgeschaut und die beiden Alben "Traumarchiv" und "Zigeuner auf Zeit" von IC gibt's nun endlich komplett auf CD. Preis ca. 15 Euro pro Stück...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte