Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

(M)eine letzte Zigarette

Erstellt von D-Joy, 09.10.2005, 02:27 Uhr · 13 Antworten · 8.832 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Hallo.

    Ich suche seit Jahren einen Titel, den ich irgendwo mal als Abschlusslied gehört hab. Und zwar wird die "letzte Zigarette" besungen, mehr kann ich momentan leider nicht sagen. Aber ich glaub die Stimme war weiblich..!


    Ist das irgendjemandem bekannt?


    Gruß

    D-Joy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    So weit ich mich erinnern kann, hat den Titel Helga Feddersen geträllert.
    "Das ist bestimmt (hust, hust) meine letzte Zigarette. Ab morgen rauche ich nicht mehr, worauf ich wette und auch schwör, nur noch´n Zug aus der letzten Zigarette.

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Bei "gute nacht Freunde" von Reinhard May kommt auch "eine letzte Zigarette" vor. Hat das vielleicht auch mal eine Frau gesungen?
    Ein Kumpel von mir, denke ich hat mal davon in einem anderen Zusammenhang gesprochen.
    Den Titel, den Peter meint, dachte ich, wäre von Joy Flemming
    In meiner Erinnerung spuken auch Titel von Angelika Mann oder Veronika Fischer. Aber meine erinnerung ist doch recht löchrig

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Du meinst sicher den Titel von Ruth Händel - Meine letzte Zigarette aus 1975. Zu finden ist der Song auf dem 3er CD Sampler Die Originale - Deutsche Schlager 1975 - 1976 von Polydor 565704 von 1998.

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die Titel von Peter und RöschMich hab' ich schon auch von anderen Interpreten gehört. Bei "Gute nacht Freunde" bin ich mir sicher, daß schonmal von einem gemischten Duo gehört (und im TV gesehen) zu haben.

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Der Titel Gute Nacht Freunde ,von Reinhard Mey geschrieben wurde hauptsächlich von Inga und Wolf bekannt (1972).

  8. #7
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Ruth Händel ist wohl abgeleitet von Rot Händle. So ähnlich hießen doch Kippen
    Aber die Frage ist definitiv richtig beantwortet

  9. #8
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    Vielen Dank mal. Ich denke Ruth Händel ist das, was ich suche. Das von Reinhard May kenn ich schon.

    Vielen Dank euch allen!!

  10. #9
    Benutzerbild von D-Joy

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    242
    ...und dann war's doch ein anderes:

    Joe Dassin: Noch Eine Letzte Zigarette


    hab nochmal gestöbert und beim Plattendealer meines Vertrauens nachgefragt, der hat die Scheibe tatsächlich herbekommen. Reingehört und - YES! - das isses. Finde ich ein super Abschlusslied für n DJ und werd's zukünftig auch einbauen.

    Merci nochmal an alle, die mitgesucht haben.

  11. #10
    Benutzerbild von JensP

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1
    Ja Ruth Händel (BRD) hat "Das ist bestimmt meine letzte Zigarette" gesungen, aber stammt es nicht original von Reinhard Lakomy, gesungen von Angelika Mann (die "Lütte") (DDR)!? Egal wie rum, die Mannsche Version ist jedenfalls viel besser und die suche ich schon seit Ewigkeiten. Hilfe!
    Danke!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Bulle
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 21:54
  2. Letzte Mahnung
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:35
  3. Vorerst letzte Suche *g* (60er)
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:22
  4. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59
  5. Das letzte Einhorn - Dvd
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 22:25