Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

(M)eine letzte Zigarette

Erstellt von D-Joy, 09.10.2005, 02:27 Uhr · 13 Antworten · 8.849 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich denke das waren zwei verschiedene Titel. der Titel von Angelika Mann hieß wohl "Ab morgen rauche ich nicht mehr". Ich war mir sicher, dass ich diesen Titel irgendwo auf Platte habe, aber offenbar Irrtum.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von slart

    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    2

    AW: (M)eine letzte Zigarette

    Ich bin mal so frei und krame dieses alte Thema wieder hoch.
    Hier erstmal einer der gesuchten Songs: https://www.youtube.com/watch?v=Mo3NGsWU19Q

    Nun zu meiner Suche.
    Ich suche ein Lied, das ein ähnliches Thema hat. Nur singt/spricht da eine rauhe Männerstimme.
    Der Liedtext ist mir entfallen. Irgendwas mit Grab und schaufeln war dabei. (Ruhestätte?)
    Das einzige woran ich mich sicher erinnere ist, das am Ende hin das Geräusch von Kies/Erde schaufeln zu hören ist, als das Grab zugeschüttet wird, in dem der Liedsänger nun liegt.
    Das Lied ist sehr wahrscheinlich aus der DDR.
    Ich bringe es komischerweise immer in Bezug zu "Sing mein Sachse sing". Vielleicht, weil der Sänger etwas sächselt.

  4. #13
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: (M)eine letzte Zigarette

    Könnte es was österreichisches sein? Die Thematik kenn ich nämlich ... das wäre "I liag am Ruck'n" von Ludwig Hirsch. Das mit dem "halb gesungen, halb gesprochen" passt auch zu Hirschs Stil - ein großer Sänger war er nie.

  5. #14
    Benutzerbild von slart

    Registriert seit
    11.11.2015
    Beiträge
    2

    AW: (M)eine letzte Zigarette

    Nichts ötserreichisches.
    Etwas ostdeutsches, viel eher.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der letzte Bulle
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 21:54
  2. Letzte Mahnung
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:35
  3. Vorerst letzte Suche *g* (60er)
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:22
  4. Prodogy (no good for me) Orginal oder eine war es eine Frau!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2002, 18:59
  5. Das letzte Einhorn - Dvd
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 22:25