Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Was mag das sein....???

Erstellt von eteuT, 30.07.2004, 21:30 Uhr · 18 Antworten · 1.494 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    CapaLasker postete
    ich finde ebenfalls das das wie Mike Oldfield klingt, besonders so ein "Übergang" nach ca. 4 min bei Track 1 ist für Oldfield bezeichnent.
    Also, mit Oldfield hat das nix zu tun, das ist ein vollkommen anderer Gitarrensound.

    Die Tracks klingen, als ob sich der Gitarrist einer Artrock-Band und ein Vertreter aus der Ecke der elektronischen Musik zusammengetan haben.

    Sehr schön finde ich übrigens die ersten Minuten von Track 2, auf Dauer ist es aber etwas langatmig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich kann die Hörbeispiele leider wieder einmal nicht öffnen.

  4. #13
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    @DjRene:
    Wenn's von Dare ist, dass hätte ich am alleresten 1/2ton erkannt ;-))
    Gibt nichts, was ich von den Jungs nicht habe....!

    Ich bleib dabei, das ist EM (Elekronische Musik)...

  5. #14
    Benutzerbild von eteuT

    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    10
    Ok-wir wissen leider noch immer nich was das wirklich ist.Ich muss aber mal sagen,das ich durch die zahlreichen Vermutungen,die hier geäußert wurden,auf jede Menge neuer guter Musik gestoßen bin.

    Vinnie Moore,Dare,Darkstar,John Petrucci - kannte ich alles noch nicht.Hab mal in einiges reingehört und muß sagen

    Endlich wieder neue Musik zum Kaufen!!!!

    Und zurück zum Thema:An Oldfield hat mich das auch teilweise erinnert-möchte ich aber fast ausschließen das der was damit zu tun hat.Dafür ist es doch stellenweise zu rockig und hart.
    Auf jeden Fall denke ich das die Musik schon älter sein muss-also vor 1990-aber das is nur ne Vermutung.

  6. #15
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also das Gefrickel an manchen Stellen deutet für mich schon auf einen Gitarristen aus dem härteren Bereich hin.

    Am ehesten ein Vertreter das Prog wie Alan Morse von Spocks Beard.

    Komisch finde ich nur die vielen Stile, die hier in den Stücken zu hören sind. Manches erinnert fast schon an Inge Malmstein, anderes an den von mir schon erwähnten Vinnie Moore in früheren Zeiten und dann schimmert wieder ein deutlicher Mike Oldfield-Einfluß durch.

    Das Alter der Songs ist schwer einzuschätzen. So alt sind die noch gar nicht würde ich sagen.

    Äuffällig ist vor allem die Länge der Tracks! Es gibt nicht viele Alben auf denen sich 14 oder 12 Minuten-Stücke befinden.

    Genau dies spricht für mich eigentlich immer mehr für den Bereich Progmetal bzw. Art Rock (wie von amarok90 schon erwähnt).

    Ich war sogar einen Moment lang versuch auf IQ zu tippen, aber da passen dann einige Anleihen die zu hören sind nicht wirklich rein, wobei ich noch lange nicht alles von IQ kenne!

    Aber ich werde mal weiterforschen

    @ herausfallender Einkauf ()

    Was solche Musik angeht kann ich Dir tonnenweise Tipps geben. Bei Bedarf einfach melden

    Gruß

    J.B.

  7. #16
    Benutzerbild von Narf

    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    8
    also musikalisch is das definitiv 80er, - typische grenzkitschige e-gitarren a la queen, das gebimmel erinnert stark an "tobular bells" (maggyver-hintergrundmusik ), wem das gefällt, dem kann ich auch nightwish ans herz legen, die haben an vielen stellen einen ähnlichen sound,
    is alles kreativ und gut gemacht aber mir n bissle zu eighties-kitschig

  8. #17
    Benutzerbild von eteuT

    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    10
    nu bin ich auch gerade mal wieder hier....

    Von Nightwish hab ich auch alles-SEHR GEIL-vor allem die Oceanborn.

    Genial gemachte Musik-vom Stil her aber Lichtjahre von den hier diskutierten Songs entfernt


  9. #18
    Benutzerbild von Narf

    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    8
    nah nicht von den samples, nightwish klingt, obwohl es ja eher gothic sein soll, stellenweise sehr nach epischem 80ies e-rock und das tun diese samples auch! seh ich zumindest so, ich meine ja auch nicht alle songs, die auskopplungen sind nicht gerade representativ! lichtjahre sinds 100prozentig nicht,
    ich meine ja nur dass leute die diese samples mögen auch an nightwish gefallen finden könnten und das scheint ja bei mindestens einem schon zuzutreffen

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Interessante Musik! Vielleicht sollten die Titel besser in einem Gitarre-Forum gepostet werden? Anhand der verwendeten Instrumente lässt sich von Kennern der "Täterkreis" vielleicht eher eingrenzen? Die Musikrichtung ist ja nicht so ungewöhnlich.

    Gruß
    Christoph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was könnte das sein?
    Von Melody im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:02
  2. Wie kann das sein ?
    Von Sunset im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 11:42
  3. It's alright... Was könnte das sein?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2002, 12:06