Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Magical Motion?

Erstellt von _TLR_, 29.09.2010, 17:03 Uhr · 5 Antworten · 1.626 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von _TLR_

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    16

    Magical Motion?

    Hallo,

    ich habe auf einer Karaokeparty ein Lied gehört, das mir seitdem nicht aus dem Kopf geht. Leider lief es vor Karaokebeginn, daher habe ich keine Ahnung was es war. Der DJ spielte wohl im Wesentlichen Italopop. Ich kannte davon nichts, klang aber nach den 80ern. Das Lied selbst war für mich musikalisch nicht einordbar.

    Sängerin ist weiblich, sehr hohe Stimme, aber zurückhaltender Gesang. Jemand am Tisch meinte es klänge irgendwie japanisch. Stimme ein wenig wie Kate Bush, aber verhuschter.
    Text Englisch, verstanden habe ich aber nur "magical motion" im Refrain.

    Keine eindeutige musikalische Grenze zwischen Refrain und Musik empfunden, nur textlich.
    Die Melodie ist sehr einprägsam, zwei Anwesende die ich Tage später darauf ansprach, konnten sich auch an den Song erinnern.

    Die Instrumentierung habe ich nicht in Erinnerung, ist wohl nichts gitarriges.

    Vom Stil her romantisch, ein wenig schwülstig, ich fand es klang auch irgendwie nach Karabik (im Sinne von etwa Culture Club).

    Danke für jede Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Magical Motion?

    Bei "Magical Motion" fällt mir spontan folgender Song ein, der jedoch anhand deiner Beschreibung nicht passen dürfte - ich versuchs trotzdem mal:

    YouTube - Tao Magical Moments

    Ansonsten - was irgendwie ansätze von japanischer Musik hat und von einer Frau mit hoher Stimme gesungen wird:

    YouTube - Hijo de la Luna - MECANO

  4. #3
    Benutzerbild von _TLR_

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    16

    AW: Magical Motion?

    Leider beides gar nicht ähnlich...

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Magical Motion?

    Evtl. "Foreign Affair"? Im Original von Mike Oldfield & Maggie Reilly.

    Gibt es auch in zahlreichen Coverversionen, bekannteste ist "Tubular Affair" von Samoa Park (1983), diese Version geht auch in Richtung Italo.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Magical Motion?

    Also wenn ich hier "karibische Klänge" höre und ohne "magic moments / motion" jetzt im Song zu suchen, würde schmeiss ich mal Kate Yanai "Summer Dreamin'" bzw. die Werbeversion "Bacardi Feeling" in den Topf ... bin grad auf der Flucht deswegen keine Zeit zum anhören *lol*

  7. #6
    Benutzerbild von _TLR_

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    16

    AW: Magical Motion?

    Juchu, es ist tatsächlich das Oldfield-Teil. Ich weiß gar nicht, ob das Original lief, oder die Saoma-Park-Version, vermutlich ehr letztere.

    Danke vielmals!

Ähnliche Themen

  1. TAO "Magical Moments"
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 15:26
  2. "FRIGHT NIGHT" The Complete Original Motion Picture Soundtrack
    Von Mercury im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:31
  3. Ingela - Do the motion - Infos gesucht
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 15:01