Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mal wieder eine Versionssuche...

Erstellt von synth66, 22.10.2003, 09:49 Uhr · 6 Antworten · 858 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo liebes Forum,

    ich habe 'mal wieder eine Frage zu einer Maxi-Version. Es geht um "It's alright" von den Pet Shop Boys. Ich habe seinerzeit als der Titel rauskam eine Version auf Cassette aufgenommen, die im Vergleich zur Single-Version und zur Version auf der Introspective-LP richtig gut abging.

    An was ich mich noch erinnern kann, ist, dass diese Version mit einem schnellen "Getrappel" (sehr schnell eingestellter Drum-Computer) angefangen hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein offizieller Remix gewesen ist.

    Kann jemand von Euch mit diesen zugegebenermaßen fragmentarischen Angaben etwas anfangen und mir sagen wie diese Version von "It's alright" heißt ?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Karschden

    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    9
    Hi!

    Wird wohl der Razormaid Mix gewesen sein.

    Grüsse
    Karschden

  4. #3
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi synth66 !

    Die 12" fängt nur vocal an (ca 5 sekunden) und geht dann mit "Getrappel" weiter. Das könnte die gesuchte Version sein:

    Auf dem Cover steht: IT`S ALRIGHT extended version
    Auf der Vinyl steht: IT`S ALRIGHT extended disco mix 1989 (8:47)

    gruß Link

  5. #4
    Benutzerbild von Karschden

    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    9
    Hi!

    Zur Klärung:

    Beim Razormaid Mix laufen die ersten 30 Sekunden nur die Bassdrum, Toms und Snares. Durchaus als Getrappel interpretierbar.

    Grüsse
    Karschden

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hi Link und Karschden,

    vielen Dank für Eure Infos, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob wir die Lösung schon gefunden haben. Ich habe heute in der Mittagspause das Band nochmal abgehört und kann folgende Zusatzangaben machen:

    Die Version fängt mit Vocals an (Neil Tennant singt die Zeile "I hope it's gonna be alright", dann kommt eine vermutlich von Chris Lowe gesprochene Zeile "It's gonna be alright") @link: 5 sekunden könnten hinkommen.

    Dann fängt das "Getrappel", dem sich dann immer mehr Instrumente anschließen. Bis etwa 5 min ist die Version nahezu ausschließlich instrumental, dann kommen die vollständigen Vocalparts.

    Das Teil endet dann auch wieder mit dem "Getrappel". Die Laufzeit beträgt (handgestoppt) etwa 9 min.

    Aus einer Discographie der PSB habe ich entnommen, dass der Razormaid Mix von It's alright" "nur" etwa 8 min läuft, insofern würde ich ihn ausschließen (sorry Karschden). Ferner kann man wohl den "Extended Dance Mix" ausschließen, der länger als 10 min läuft.

    Ich vermute deshalb, dass es sich um den von Link erwähnten "Extended Disco Mix" handelt. Allerdings habe ich in der Discographie noch einen "Tyree-Mix" entdeckt, der 8:55 min läuft, könnte also von der Laufzeit ebenfalls hinkommen.

    Wer weiß Rat ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Also der TYREE Mix wird es nicht sein. Da TYREE (Cooper) ein Hip House Star war, der das dann auch in diese Richtung geremixt hat. Also mehr in Richtung House.

  8. #7
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Vielen Dank an Link, Karschden und Scheul !!!

    Damit dürfte die Version als "Extended Disco Mix" identifiziert sein und mein Bemühen, mir davon einen Tonträger zu beschaffen, hat jetzt ein konkretes Ziel...

    Viele Grüße.

    synth66.

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Suche
    Von 9of7 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 23:22
  2. Wieder eine Songsuche ...
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 19:53
  3. Und wieder eine Suche mit MP3 Schnippsel
    Von Donzerge im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:02
  4. wieder eine Dcv gesucht...
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 17:21