Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mari Wilson - Cry me a river

Erstellt von zeiberhase, 16.09.2006, 22:53 Uhr · 4 Antworten · 776 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49

    Mari Wilson - Cry me a river

    Ich habe gerade den Film „V für Vendetta“ gesehen und bin auf ein Lied gestoßen, das ich früher auf Kassette hatte, „Cry me a River“ von Mari Wilson“.

    Ich habe gerade mal geschaut, aber ich bekomme nur eine Version, die ich von damals – glaube ich – so nicht kenne, aber das ist auch schon sehr lange her natürlich. Ich dachte, ich hätte das Lied völlig ohne Background-Sängerinnen, oder ähnliches, einfach nur die Stimme, gehört.

    Gibt es vielleicht mehrere Versionen, bzw. kann mich jemand schlauer machen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hi,
    "Cry me a river" ist mittlerweile ein Klassiker des Vocal Jazz, von dem es eine ganze Reihe von Interpretationen gibt. Das Original ist imho von Julie London aus den 20er Jahren. Guck' mal bei Amazon nach ihr, da kannst Du auch in den Titel reinhören.
    Welche Version in dem Film verwendet wurde, bekommst Du bestimmt auch über das Internet heraus.

    Grüße!
    DeeTee

  4. #3
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    Hallo DeeTee,

    Danke für den Hinweis. Ich bin mir aber eigentlich sicher, daß meine alte Kassettenversion von Mari Wilson stammt. Ich hatte nur das Gefühl, daß die neue Version, die ich jetzt von ihr gefunden habe, irgendwie anders klingt als meine früher. Deshalb wollte wissen, ob es von Mari Wilsons Stück andere Versionen gibt. War vielleicht ein bißchen unglücklich ausgedrückt :-)

    Trotzdem danke.

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    In einer inoffiziellen Discographie wird noch von einer "Solo Piano Version" gesprochen.

    Quelle: http://www.america.net/~davdmock/mari.htm

    Vielleicht ist das ja die "andere" Version.

  6. #5
    Benutzerbild von zeiberhase

    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    49
    frickson, das hört sich schon mal sehr gut an, "Solo Piano" ist auch das, was ich in Erinnerung habe, ich werde mal danach schauen, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. R.i.P. Tony Wilson...
    Von RSR im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 11:52
  2. Suche drigend 2 Lieder von Precious Wilson
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 09:32
  3. Suche "sorrento" und Michael Cretu "wild River"
    Von kruemelman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 23:30
  4. Mari Wilson
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 09:58