Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Marianne Rosenberg?????????????

Erstellt von DJDANCE, 01.12.2002, 21:37 Uhr · 30 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Sooo,nun mal ne Frage:
    Es gibt ein Lied von Marianne Rosenberg,dass heisst:MEIN FREUND DER PRINZ und geht satte 9.29 min!
    Woher ist das Lied und im welchen Zusammenhang steht es?Alle die ich bis jetzt gefragt habe,meinten das wäre ne Filmmusik!
    Bin für jede Antwort dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    "MEIN FREUND DER PRINZ" stammt von MARIANNE ROSENBERGs album "TRAUMEXPRESS" von 1980. es gibt etliche ROSENBERG-CDs,auf denen der song enthalten ist. von einem soundtrack weiss ich allerdings nichts...

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Also ein ganz normaler Schlager?

  5. #4
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    du suchst ja noch mehr seltenes wie ich

  6. #5
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    woody postete
    du suchst ja noch mehr seltenes wie ich
    ääääh, was?

    Sven

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Es muß heißen ...als wie ich !

    Sorry aber ich konnt mich nicht beherrschen. Man möge mir verzeihen !

    Gruß J.B.

    P.S.: Ich hab mir mal die Mühe gemacht in den wieten des Netztes nach diesem Song zu recherchieren, konnte aber absolut keinen Hinweis darauf finden, dass der Song auf einem O.S.T. vorkommt. Vielleicht kam das Lied in einem Film vor ohne auf dem soundtrack zu erscheinen.

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ J.B.

    KLASSE

    @ DJDANCE

    ich hab´s mir gerade mal angehört. als "ganz normalen schlager" würde ich diesen song nicht beschreiben. es handelt sich bei diesem lied um eine komplex aufgebaute ballade mit mittelalterlichen elementen (ähnlich wie die erste hälfte von DSCHINGHIS KHANs "ROM"). ich hab´ die ganze zeit auf das einsetzten der "disco-beats" gewartet, vergebens...

  9. #8
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Ja eben,ich habs ja auch und finde es super!Nun müsste es aber einen Super DJ geben ,der da noch nen fetten Discobeat drunterhaut,dass bietet sich nämlich an!

  10. #9
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @J.B.

    äääääääh kann mich auch nicht beherrschen, es müßte bestimmt WEITEN heißen und nich wieten oder ??? Man möge mir auch verzeihn

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ woody

    *Ironiemodus An*

    Erstens sollte man nicht brüllen (erster Tadel für die Großbuchstaben )

    Zweitens schreibt man statt "müßte" neuerdings "müsste" (zweiter Tadel für nicht gelernte neue Rechtschreibung )

    Drittens wurde "heißen" schon immer mit einem doppelten "s" geschrieben (dritter Tadel für nicht gelernte alte Rechtschreibung )

    Desweiteren fehlt bei dem Wort "nich" das "t" und das Leerzeichen vor den Fragezeichen ist auch nicht zulässig.

    Ach ja "verzeihn" wird korrekt so geschrieben: "verzeihen"

    Und dass man einen Satz nicht mit einem kleingeschriebenen "äääääääh" beginnt und dann auch noch dreisterweise das Wort "ich" vergisst, wollen wir lieber gar nicht erwähnen. *bg*

    Letztlich hast Du aber, was meinen Fehler angeht, natürlich Recht!

    *Ironiemodus aus*



    So aber nun wieder zurück zum Thema des Threads !

    Ich hab nochmals nachrecherchiert und ich denke der Song kann, wenn überhaupt, nur als Begleitstück in irgendeinem Film aufgetaucht sein. Es gibt ihn nach meinen Ergebnissen auf keinem offiziellen O.S.T.

    Ich mag Frau Rosenberg zwar nicht (musikalisch versteht sich), aber diesem Song konnte ich doch etwas abgewinnen . DJDance hat Recht! Wenn man den noch etwas aufpoliert hätte er glatt das Zeug zum Discokracher.

    Gruß und *Rotstiftwiederwegpack*

    J.B.

    P.S.: Bitte keiner weitere Fehlersuche, sonst ruf ich Uli den Fehlerteufel !

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Biss/Marianne Enzensberger
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 11:48
  2. Marianne Rosenberg
    Von Fraenkie im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 00:05
  3. suche Fernsehfilm über Marianne Rosenberg-Fan!
    Von interocetor im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:20
  4. Waterloo & Robinson - Do you remember Marianne - CD?
    Von powerdina im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 21:54
  5. "ich denk an dich"-maxicd von Marianne Rosenberg
    Von PASST im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2002, 03:56