Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Master Blaster 80er????

Erstellt von HaHü, 05.02.2003, 12:28 Uhr · 14 Antworten · 2.078 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Es gibt da ein Lied (Master Blaster "Hypnotic Tango") oder so ähnlich! Im Refrain hört sich das nach 80er Sound an! Weiß jemand ob das ein Lied aus den 80ern war?

    Ciao HaHü

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Bei dem Lied handelt es sich um eine Cover-Version
    des 80er Hits "HYPNOTIC TANGO" der italienischen
    Italo Disco-Gruppe My Mine.

    Die Version von Master Blaster enthält mehrere Samples
    (Bassline & kompletter Refrain) aus dem Original und dies
    wurde auch im Inlay der CD angegeben ("contains sample...").

    Die neue Single von Master Blaster ist ebenfalls eine
    Cover-Version eines 80er Italohits: "How old are you" von
    Miko Mission. Ebenfalls wieder mit Samples aus dem
    Original. Billiger kann man heutzutage wohl keine Musik
    mehr produzieren. Da wurde wirklich nur noch ein neuer
    Beat und das typische Dance-Geschredder druntergelegt.

    CU Obsession

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich war aber ehrlich gesagt angenehm überrascht, daß die die original Stimme genommen haben. Finde ich nicht so schlimm ...

  5. #4
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Cool Danke. Habe ich mit doch denken können das es aus den 80ern sein muß.

    Ciao HaHü

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Fand' ich auch Klasse, dass sie bei "Hypnotic Tango" den Original-Refrain dringelassen haben... definitiv eines der erträglicheren aktuellen Cover...

  7. #6
    Benutzerbild von
    Also ich finde diese Coverversion absolut unter aller Sau....
    Einfach mal ein bischen rummischen zwischen dem Original und ein paar miesen Drumloops und zwischendurch "Master Blaster" rumzubrüllen ist doch total peinlich. Von dem Original kommt überhaupt nix gutes rüber...

  8. #7
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    grrrrrrrrrrrrrrrrrh mußte das für meinen Nachbarn besorgen (mein Computermensch)) is doch nur Bumm Bumm Bumm grrrrrrrrr

    Woody

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    bei dieser einfaltslosigkeit vergeht einem die lust am musik hören


    iss es überhaupt statthaft ein Lied so in den Dreck zu ziehen

    merken die kids heute noch was oder finden die das echt *geil*

    ciao

    zachi

  10. #9
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    die sind mittlerweile an Müll gewöhnt und kennen ja in den seltensten Fällen das Original



    Woody

  11. #10
    Benutzerbild von gfsoft

    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    3
    Ich hab die Nummer letzte Woche in der Disco gehört und fand sie geil. Das 1983 Original ist natürlich ein Kult und kann damit kaum verglichen werden.

    Was ich wesentlich schlimmer finde ist Cover von Den Harrow's "Don't Break my Heart" by Fregrance (die Frau kann gar nicht singen), lief gerade in der Dance Explosion auf Welle1.

    Eines sollte aber klar gestellt werden, die Italo Disco war nicht allzu teuer und allzu aufwendig produziert. Es gab Sachen, die hätte es lieber nicht gegeben.

    Grüße GF

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kung-fu-master
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 23:40
  2. Master Blaster - We love Italo Disco (2003) - Album Kritik
    Von obsession im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 17:44
  3. Master Blaster covern "Ballet Dancer"
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:53
  4. Master Blaster - Album
    Von Heinzi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 16:50
  5. Master Robin`s Ferrari ?
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 13:29