Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Matt Bianco "More than I can Bear"

Erstellt von DeeTee, 13.07.2003, 18:20 Uhr · 18 Antworten · 3.353 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hallo!
    Gibt es von diesem Titel eine Maxi-Version (CD oder 12")?

    Grüße!
    DeeTee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Titel: More than I can bear
    Beigefügt: Big Rosie . Matt's mood . (Remix)
    Verlag/Firma: Hamburg : WEA-Musik
    Jahr: [1985]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 30 cm
    Fußnoten: Interpr.: Matt Bianco. - Maxi-Single.
    Bestellnummer: WEA International 249142-0

  4. #3
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Wow! Coool! Danke!!!

    Hast Du eventuell auch noch die Länge des Tracks?

    Viele Grüße!
    DeeTee

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @Freddieflopp

    Du hast recht: Die CD-Fassung des Titels auf der "Whose side are you on" ist 4.16 Min. lang. Der gleiche Titel auf LP "Whose side are you on" beträgt 4.46 Min.
    Das erklärt sich folgendermaßen: Auf der CD-Fassung fehlt der von Basia gestaltete Anfang des Titels, wo sie acapella die Grundmelodie intoniert (Sehr gelungen übrigens !!!).

    Ich würde eben gerne wissen, ob es noch eine weitere Fassung gibt, die länger ist als 4.46 Min. Das Internet und die Tauschbörsen habe ich 'mal abgesucht, jedoch nichts gefunden.

    Bei free-db.org sind zwei weitere Fassungen verzeichnet: 4.01 Min und 4.22/24 Min.

    Falls noch jemand was weiß, bitte hier melden

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    So langsam steige ich da nicht mehr ganz durch. Wieviele verschiedene Versionen gibt es eigentlich von dem Lied? Ich versuche mal eine Auflistung:

    Album Version von 1984 / Vinyl (mit Basia-Intro)
    Album Version / CD Release (ohne Basia)
    Re-recorded Version von 1988 (ohne Basia) - zu finden auf dem Best of Album

    Remix Version 4:40 remixed by Phil Harding (12" Vinyl)

    Auf meiner 7" Single ist die gleiche Version wie auf der Maxi drauf (angegebene Länge hier 4:38).

    Heute habe ich nun einen CD-Sampler ("Angel Eyes" von Arcade, 1989) erstanden, auf dem eben dieser Remix in einer gekürzten Fassung (vor dem Saxophonsolo ist der Refrain kürzer) von 4:20 Minuten zu finden ist. Ist das nun womöglich die UK Single Version oder ähnliches???

  7. #6
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Mal ne Frage aufgrund der ungefähr gleichen Tracklänge:

    Ist der Remix von "More Than I Can Bear" identisch mit der LP-Version ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Ich besitze diesen Remix leider nicht, habe ihn aber 'mal angehört. Die Titel sind nicht identisch.

    DeeTee

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Ich hab mal eben beide Scheiben aufgelegt.
    Die 12"-Maxi beginnt mit dem erwähnten Acapella-Intro; die LP-Version nicht!
    Auf meiner LP ist auch eine Laufzeit von 4:15 min angegeben.
    Dort klebt allerdings auch ein PR-Copy-Sticker. Vielleicht wurde an der Ausgabe noch etwas geändert?

  10. #9
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Hallo DeeTee und brandbrief,

    viele Dank für Eure Hinweise.

    Na das scheint ja interessant zu werden. Dann gibt es offensichtlich auch zwei LP-Versionen. Vielleicht Erstpressung vs. Nachpressung ? UK vs. D ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe: Wenn Acapella-Intro, dann handelt es sich um die 12" ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe: Wenn Acapella-Intro, dann handelt es sich um die 12" ?
    Nicht unbedingt.
    Auf der 7" ist ebenfalls diese Acapella-Intro-Version vorhanden.
    Single und Maxi haben dadurch den Titelzusatz Remix.
    Auf der B-Seite der Maxi befindet sich, im Gegensatz zur 7", zusätzlich noch der Titel Big Rosie (Remix).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Matt Bianco - More Than I Can Bear
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:20
  2. Fine Young Canibals vs. Matt Bianco - Wo war das nochmal?
    Von KlarkKent im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 10:42
  3. Ich suche von Matt Bianco - I Just Can Stand It (Maximum K Mix)
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:36
  4. Matt Bianco sind zurück
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:29
  5. Matt Bianco Poster in der BRAVO ???
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 11:58