Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Matt Bianco "More than I can Bear"

Erstellt von DeeTee, 13.07.2003, 18:20 Uhr · 18 Antworten · 3.352 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Hallo Brandbrief,

    Du hast Recht, ich habe mich falsch ausgedrückt

    Also nochmal die zu prüfenden Thesen:

    1. Wenn Acapella-Intro, dann handelt es sich um die 12" bzw. die 7"
    2. 7" und 12" sind identisch und werden als "Remix" bezeichnet.
    3. Auf der Album-CD gibt es nur die Version ohne Intro
    4. Auf der Album-LP gibt es Versionen mit und ohne Intro
    5. Wenn auf der Album-LP die Version mit Intro enthalten ist, ist diese identisch mit 7" und 12"

    Viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Die 12"-Maxi beginnt mit dem erwähnten Acapella-Intro; die LP-Version nicht!
    Zitat Zitat von Synth66
    Dann gibt es offensichtlich auch zwei LP-Versionen. Vielleicht Erstpressung vs. Nachpressung ? UK vs. D ?
    Das ist in der Tat interessant - und wird noch komplizierter. Ich habe die Matt Bianco LP "Whose side are you on" in der Original-WEA-Fassung von 1984 und in einer limitierten Bücherclubausgabe von 1985, Katalognummer 32290-9. Und jetzt kommt's:

    Auf beiden LPs ist das Intro von Basia enthalten (geprüft!). Bei der WEA-LP ist als Spiellänge 4.46 Min angegeben (geprüft!). Auf der Bücherclub-LP hingegen 4.16 Min. Diese Angabe ist falsch! Ich habe die Scheibe eben abgespielt und die Spieldauer mitgestoppt. Ergebnis: 4.46 Min. Die Scheiben sind identisch. Das Etikett auf der LP enthält offensichtlich den Fehler.
    Die entsprechende CD, WEA 2292-40472-2, enthält eine 4.15 lange Fassung.

    @brandbrief: Wenn Du eine LP "Whose side are you on" besitzt, bei der das Intro von Basia fehlt, so muss diese nach der Trennung von Matt Bianco und Basia gepresst worden sein. Ist auf der Scheibe ein Datum vermerkt?


    Grüße!
    DeeTee

  4. #13
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Ausrufezeichen AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    Also nochmal die zu prüfenden Thesen:

    1. Wenn Acapella-Intro, dann handelt es sich um die 12" bzw. die 7"
    2. 7" und 12" sind identisch und werden als "Remix" bezeichnet.
    3. Auf der Album-CD gibt es nur die Version ohne Intro
    4. Auf der Album-LP gibt es Versionen mit und ohne Intro
    5. Wenn auf der Album-LP die Version mit Intro enthalten ist, ist diese identisch mit 7" und 12"
    zu 1: Ja, es kann jedoch auch die LP-Version sein (erste LP-Fassung).
    zu 2: Weiß ich nicht, da ich die 7'' nicht besitze. Ich meine mich zu erinnern, dass es eine kürzere 7''-Fassung gibt, die aber einfach nur am Ende ausgeblendet wird.
    zu 3: Ja, meines Wissens richtig.
    zu 4: Ja.
    zu 5: Album (erste LP-Fassung) und 12'' (kein Fremd-Remix) sind imho identisch. Zur 7'' siehe Punkt 2.

    Grüße!
    DeeTee

  5. #14
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    @brandbrief: Wenn Du eine LP "Whose side are you on" besitzt, bei der das Intro von Basia fehlt, so muss diese nach der Trennung von Matt Bianco und Basia gepresst worden sein. Ist auf der Scheibe ein Datum vermerkt?
    Es liegen noch PRODUCT FACTS bei.
    Dort steht im Kopf folgendes:

    Künstler: MATT BIANCO
    Album: Whose Side Are You On?
    Best.-Nr.: 240 472 / LC 4281
    Produzent: Peter Collins
    Veröffentlicht: 10.08.1984
    Ich weiß nun nicht, ob PR-Copys generell vor dem eigentlichen Veröffentlichungsdatum verteilt werden. Es kann also sein, dass es eine Vorab-Pressung ist, die noch minimal geändert wurde.

  6. #15
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Rotes Gesicht AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Zitat Zitat von DeeTee
    Ich besitze diesen Remix leider nicht, habe ihn aber 'mal angehört. Die Titel sind nicht identisch.
    @Synth: Eine Korrektur zu meinem Beitrag von heute, 11.54 Uhr. Die normale 12'' (bezeichnet als Remix) und die LP-Fassung (erste Fassung) sind natürlich identisch (geprüft!). Sie laufen beide 4.46 Min. Als ich den 11.54 Uhr-Beitrag geschrieben habe, hatte ich mich auf den vorherigen Beitrag von LennyK bezogen und bin über das "mixed by Phil Harding" und die anderen Laufzeiten gestolpert. Der hat aber natürlich auch die Album-Fassung gemixt. Insofern war meine obige Angabe falsch. Sorry!
    Es gibt definitiv noch eine andere Fassung des Titels, in welcher der Anfang anders abgemischt ist. Ich habe es aber nur einmal gehört und weiß dazu keine Daten. Die andere Abmischung wäre aber sofort zu identifizieren.

    DeeTee

  7. #16
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    @DeeTee,

    alles klar und vielen Dank für Deine Hilfe.

    Das wird nicht die letzte Frage zu der Truppe gewesen sein...

  8. #17
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    So, nun kriegen wir's vielleicht.

    Es gibt noch folgende Fassung des Songs "More than I can bear":

    Label: Atlantic Records
    Catalog#: PR 806
    Format: Vinyl, 12", Promo, Single
    Country: US
    Released: 1984
    Genre: Electronic
    Style: Synth-pop
    Credits: Engineer, Mixed By - Phil Harding
    Producer - Danny White , Mark Reilly
    Notes: 1984 WEA REcords Ltd

    Tracklisting:
    A More Than I Can Bear (Vocal LP Version) (4:40)
    B More Than I Can Bear (Vocal Edited Remix Version) (3:55)
    Quelle: Ebay

    Vermutlich habe ich diese B-Seite schon mal gehört. Falls jemand von Euch die Scheibe ersteigern sollte, kann er/sie sich ja mal zum Sachverhalt äußern.

    DeeTee

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Tracklisting:
    A More Than I Can Bear (Vocal LP Version) (4:40)
    Also von meiner LP stammt diese Version nicht.

  10. #19
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661

    AW: Matt Bianco "More than I can Bear"

    Es gibt 4 verschiedene Versionen :
    LP 4.15
    7" 4.21 (Remix)
    12" 4.40 (Remix)
    3" CD-max 4.22 [previously unreleased version]
    Quelle:
    http://www.discog.info/matt-bianco.html

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Matt Bianco - More Than I Can Bear
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 00:20
  2. Fine Young Canibals vs. Matt Bianco - Wo war das nochmal?
    Von KlarkKent im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 10:42
  3. Ich suche von Matt Bianco - I Just Can Stand It (Maximum K Mix)
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 22:36
  4. Matt Bianco sind zurück
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 22:29
  5. Matt Bianco Poster in der BRAVO ???
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 11:58