Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mehrere Songs gesucht

Erstellt von AdoniS, 07.10.2001, 20:50 Uhr · 8 Antworten · 2.110 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AdoniS

    Registriert seit
    07.10.2001
    Beiträge
    4
    1. Von welchem Song ist "Crying at the discotheque" von Alcazar ein Remake? Habe den Refrain schon irgendwo mal gehört...
    2. Auf RTL-Radio habe ich mal "Back Jack, do it again" von Steely Dan (im Original) in einer Mix-Version mit "Billy Jean" gehört. Wie heißt diese Version? Ist sie überhaupt von Steely Dan?
    3. Auf einer alten selbst aufgenommenen Kassette von ca. 1985 habe ich ein Lied gefunden, dessen Refrain ungefähr so geht: "We gonna have fun, if you like it or not, gonna hit the top, we gonna have fun...."
    Klingt wie ein Stimmungslied und wird von einer Männerband gesungen.

    Thanx im voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo!

    1. Spacer von Sheila & B. Devotion

    2. Diese Version habe ich irgendwo, aber ich finde die CD gerade nicht. Sinngemäss hiess das Lied irgendwas mit Black Jack Meets Billie Jean. Sobald ich die CD gefunden habe gebe ich hier nochmal Bescheid.

    3. Sagt mir jetzt grad nix.

    cya hoodle

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    So, ich nochmal.

    Zu Nummer 2:

    Club House - Do It Again Meets Billie Jean (aus dem Jahr 1983)

    cya hoodle

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hmmmm zum 3. fällt mir nur ganz spontan "Shout To The Top" von Style Council ein. Vielleicht isses das ja.

    Sach mal bescheid obs paßt.

    So long J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von AdoniS

    Registriert seit
    07.10.2001
    Beiträge
    4
    danke, danke.
    Also "Shout to the top" ist es nicht. Das Lied ist viel melodiöser. Die Hintergrundsänger singen fast acapella die Melodie.
    Sorry, kanns nicht genauer beschreiben. Muss mir doch noch mal ein paar Textpassagen genauer anhören.

  7. #6
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Nur ein Kurzhinweis: wusstet ihr dass hinter der schwedischen Gruppe Alcazar Alexander Bard steckt, der ja auch schon die treibende Kraft bei "Army Of Lovers", die anfangs der 90er einige Hits hatten (z.B. "Crucified", "Israelism" oder "Obsession") war? Dazwischen hatte er noch ein weiteres Projekt, nämlich "Vacuum" (z.B. mit dem wunderschönen Titel "I Breathe")

  8. #7
    Benutzerbild von Roadflower

    Registriert seit
    06.10.2001
    Beiträge
    24
    Also das letzte ist von: Murphy Murphy & murphy - we´re gonna have fun
    Habe das Teil noch auf einer schönen Single.

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Die Maxi Version von Sheila B Devotion - Spacer gab es auf der CD "Dance Classics Vol. 4" von Arcade

  10. #9
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Und nocheinmal "Spacer": Vor Alcazar wurde das Thema bereits von Plaything "Into Space" und Modern Talking "Don't Let Me Go" verwendet.

Ähnliche Themen

  1. Suche mehrere Sachen!!!
    Von MiamiVice im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 00:00
  2. mehrere Videos zum gleichen Song?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:28
  3. Mehrere Titel gesucht / unbekanntere 80s
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 22:47
  4. Gleich mehrere Gesuche..
    Von ChiMag im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 17:57