Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Melissa auf CD?

Erstellt von Veja, 18.06.2005, 10:17 Uhr · 19 Antworten · 3.760 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Wieder so ein Problemfall: Ich suche das Lied "We all live together (so bad)" von Melissa. Habe schon öfters bei Ebay geguckt, dort habe ich das Lied aber immer nur höchstens auf Vinyl entdecken können. Ist es überhaupt mal auf einer CD erschienen, nach der man dann suchen könnte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich hab hier was über "Melisssa" gefunden:
    http://www.gracenote.com/music/searc...=&n=10&x=0&y=0
    vielleicht findest du ja darunter was.

    Ansonsten kannst du u. U. hier fündig werden:
    http://www.musicstack.com/show.cgi

    und hier sind noch mehr Links zur Recherche:
    http://people.freenet.de/Vinylfan/Links.htm

  4. #3
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Die Melissa "We All Live Together (So Bad)", Platz 42 in der damaligen Top 75 in Deutschland 1984 gewesen suche ich auch auf CD.

    Ich glaube allerdings, dass das Lied höchstens nur noch auf Vinyl per Second zu finden ist.

    Wenn es die EAMS es noch geben würde, hätte man denen diesen Titel als Vorschlag unterbreiten können - leider haben die die Pforten Ende Mai 2002 für immer geschlossen.

    Melissa trat am 17.12.1981 im ARD-"Musikladen" mit dem Titel
    "Be My Doctor In My Love Affairs" auf.

    Lieber Gruss, Heiko

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich glaube auch nicht, dass ihre Lieder auf CD erschienen sind.

    "We All Live Together" habe ich auch lediglich als 7" Single hier (B-Seite: "Lucy Gordon").

    "Be My Doctor..." war auch auf einem LP/MC-Sampler der Serie "Club top 13" von Ende 81 oder Anfang 82, diese Sampler gab es damals exklusiv beim Bertelsmann Club.

    Dann gab es von ihr noch eine Single namens "Hanky Panky" oder so ähnlich, habe diese mal im Second-Hand-Shop gesehen. Gehört habe ich das Lied aber bisher nicht.

  6. #5
    Benutzerbild von Videokid

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    110
    ZDF-Disco postete
    Die Melissa "We All Live Together (So Bad)", Platz 42 in der damaligen Top 75 in Deutschland 1984 gewesen suche ich auch auf CD.

    ..

    Melissa trat am 17.12.1981 im ARD-"Musikladen" mit dem Titel
    "Be My Doctor In My Love Affairs" auf.
    Dann sind wir schon Drei, die das suchen .. zudem sucht meine Frau den "Be my Doctor" Titel ebenfalls, haben wir den Titel doch leider "nur" als Videomitschnitt von damals.

    By the way: Als Single kann man beide Songs wohl hier >> http://www.docrock.de/ erstehen. Kann mir ggf. jemand sagen, ob dieser Shop brauchbar ist?! Jemand Erfahrung mit? Danke!

  7. #6
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Das zweite (relativ) bekannte Lied von Melissa hieß "Hanky Panky with Joe" und klang ein bißchen so, als wäre Kim Wilde seinerzeit von Ralph Siegel produziert worden. Auf CD gab bzw. gibt es "Hanky Panky with Joe" vermutlich nicht. Dafür findet sich das Lied auf folgenden LP-Samplern:

    "Hit auf Hit- Die topaktuellen Schlager", CBS, Sommer 1982
    und
    "Club 13" (Bertelsmann Club), SR International, Ausgabe "September/Oktober 1982"

    beide LPs findet man häufig auf Flohmärkten bzw. in Zweite-Hand-Läden.

    "We all live together so bad" findet sich übrigens auf dem im Frühsommer 1984 erschienenen EMI-Sampler "Maxi Dance Sensations - Extended Versions" in einer 4.16-Minuten-Version, von der ich jedoch nicht annehme, daß es sich dabei um eine spezielle Maxi´version handelt.

    Veja, kannst Du mir nicht mal einen Computerexperten vorbeischicken, dann hätten wir all diese Probleme nicht (dies war mal wieder herrlich kryptisch ausgedrückt... )

    Gruß aus HH

  8. #7
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Schade, kenne leider keinen Computerexperten, naja, mit etwas Geduld wird es ja vielleicht irgendwann noch etwas, so weiß zumindest, daß für dises Lied auch ein Licht am Ende des Tunnels ist.

  9. #8
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Während der Suche nach Singleversionen von Russ Ballard für BamaLama fiel mir gerade ein im Sommer 1984 erschienener EMI-Hitsampler namens "New Hits Summer `84" in die Hände. Darauf befindet sich gar ein weiteres Lied von Melissa. Es heißt "He's a Devil in Disguise".

    Jetzt hab ich schon drei Melissa-Songs in meiner Sammlung gefunden - fehlt nur noch der unumgängliche Computerexperte, damit wir dies alles zu einem zufriedenstellenden Abschluß bringen können

    Gruß aus HH

  10. #9
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ist der EMI-Sampler

    "Maxi Dance Sensations - Extended Versions"

    vom Frühjahr 1984 jemals auf CD erschienen?

    Ab dem Spätsommer 1983 bzw. Anfang 1984 wurden auch Sampler erstmals auf CD veröffentlicht. Vielleicht schloss sich die EMI damals diesem Trend auch an.

    Dann hätte man doch noch evtl. die Gelegenheit das Melissa Lied auf CD irgendwann mal zu finden....

    Über sachdienliche Hinweise würden wir Sammler uns sehr freuen.

    Gruß, Heiko aus Kutenholz (bei Stade)

  11. #10
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich muß Dich enttäuschen... Habe gerade auf dem Cover der Vinyl-LP nachgesehen. Dort ist leider nur die Bestellnummer der LP sowie eine Bestellnummer der MC genannt.
    Daraus schließe ich, daß es diesen Sampler nicht auf CD gab!

    Gruß aus HH

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Melissa We all live together - so bad von 1983 auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 17:37
  2. Melissa Be my doctor in love affairs
    Von Mausezahn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 12:29
  3. Melissa Be my doctor in love affairs
    Von Mausezahn im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 05:10
  4. Konzert von Melissa Etheridge am 13. Juli 2004 in Hannover
    Von Arne74 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 21:19
  5. Melissa Etheridge
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2002, 20:30