Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Minimalelekto

Erstellt von waschbaer, 28.10.2002, 09:53 Uhr · 8 Antworten · 799 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem ich mich in diesem Bereich relativ schlecht auskenne, wollte ich einfach mal anfragen, ob mir einige Spezialisten Titel nennen können, die ein "Muss" aus diesem Genre sind, um meine "Bildungslücken" zu schließen.

    Kenne außer "Christof Glowalla" und "Bakterielle Infektion" noch nicht allzuviele Gruppen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Sehr empfehlenswert meiner Meinung nach:

    - Das Kabinette
    - Starter
    - Ami Marie
    - Twilight Ritual
    - Transparent Illusions
    - Neon
    - Ciaran Harte
    - Ceramic Hello
    - Vita Noctis
    - Telegraph
    - 1000 Ohm
    - Berlin Blondes
    - Performance
    - Snowy Red
    - Polyphonic Size
    - Eiskalte Engel
    - und natürlich A.W.o.L. (bin selbst Mitglied!!!) :-)

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    the actor
    absolute body control
    nitzer ebb
    burlesque
    rational youth
    neon judgement
    frühe soft cell
    frühe human league

  5. #4
    Benutzerbild von Loriman

    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    19
    Die sollten auch nicht fehlen!

    > Spizz Energie
    > Ski Patrol
    > John Foxx

    Gibt natürlich noch mehr gute Kombo's, aber die gehören vielleicht nicht unbedingt zum Grundstock.

  6. #5
    Benutzerbild von Industriemädchen

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    49
    Meine Lieblings-Minimalbands sind folgende:

    Bal Pare
    Nine Circles
    Aviador Dro
    Rational Youth
    Indochine

    & an neuen Sachen:

    Ming
    Ladytron
    Freezepop
    Fisherspooners
    Nejet Nok
    Alien Skull Paint

    & an NDW-Minimal-Sachen:

    Silvia
    Monopol
    Stahlnetz
    Mittagseisen
    Zwischenfall

    Von vielen Bands kenne ich auch nur einen richtigen Hit.

    *Alien Skull Paint und Ming waren auch Konzertmäßig ziemlich genial; vor allem Ming waren ganz witzig mit den Ansagen zwischen den Songs in einem Englisch-Französisch-Deutschen Sprachmix.

  7. #6
    Benutzerbild von Pixel64

    Registriert seit
    20.08.2002
    Beiträge
    23
    mir war bei diesem posting gleich "monoton und minimal" von welledball im kopf... vielleicht hilft dir das ja auch weiter... :-D
    --> c64-retro-elektro

    gruß,
    marc :-)

  8. #7
    Benutzerbild von SIG-TIU

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    9
    Monotonelektronik erlebt ja gerade ihren zweiten Frühling, in gewöhnlichen Gruft-Clubs hört man plötzlich Kafkas "linjestörning", D-Dtop's "traitment do choc" oder Zero Zero's "Glasherz"

    Mich würde mal interessieren, wo plötzlich die ganzen Tonträger wiederherkommen?! Um mich scheinen die alle einen großen Bogen zu machen...


    die neuen Sachen betreffend wäre z.B. noch Graphik Magazin zu nennen...

  9. #8
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Entweder mit Glück gefunden, teuer gekauft oder im zeitalter des Brenners ertauscht. Vor allem aber wohl letzteres da die Auflagen bei den kleinen Labels damals sehr gering waren.

  10. #9
    Benutzerbild von Industriemädchen

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    49
    Kann ich nur zustimmen; unser Brenner hat sich auch schon bezahlt gemacht;-))