Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Mitsingen - aber mit neuem Text

Erstellt von röschmich, 29.01.2005, 16:07 Uhr · 35 Antworten · 7.847 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    So manch einer singt gerne Lieder im Radio oder sonstwogehört mit.
    Oder man singt so manchmal vor sich hin. Soll ja vorkommen.
    Die "kreativen" unter uns sind natürlich viel bessere Texter und haben eine textliche Alternative zu den Songs. Nun wollt ich gerne mal wissen, was der einzelne so vor sich her singt.
    Ich z.b. singe bei Nenas Fragezeichen: "Den Topf voller Dinge, die man so gerne ißt." oder zu Karats "Schwanenkönig" (Man möge mir verzeihen)
    "wenn ein Schwan stinkt, scheissen die Tiere"

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Oh ja, da habe ich erstmal den hier zu bieten, und jetzt ALLE:
    "Er trinkt zu viel Bier und dann kotzt er vor die Tür..."

    Sorry @ Marianne

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hahaha, das Spiel haben meine Freundin und ich gerne praktiziert, als wir noch Kinder waren.

    Auf "Gute Nacht Freunde", Inga und Wolf: "Gute Nacht Mutti, es wird Zeit ins Bett zu gehn..."
    Auf "Schöne Maid, Tony Marschall: "Hojaho hast du heut für mich Zeit.. hast du 'ne Macke, dann fliegst du gleich in die Ka....e..."

    Mike Krügers "Mein Gott Walter" haben wir gleich auch noch ein bisschen verschlimmbessert, aber da kann ich mich an keine Details mehr erinnern. Allerdings "seine Frau die Marie war noch ganz gut drauf für ihr Alter"

  5. #4
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Zu welchem Song ich "Another Kick in the Balls" mitsinge brauche ich wohl niemandem zu erklären

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Tja, in den Original-80ern wurde

    Mike Oldfield´s Shadow on the wall zu Sch..... an der Wand

    Nenas Textzeile "Ich bin total verwirrt, Ich werd' verrückt wenn's heut passiert" aus Nur geträumt dann in "Ich bin total verrückt, denn ich hab´ nur mit dir gef****t[/b] umgestaltet.

    Und wahrscheinlich hat nahezu jeder mal bei einem berühmten Queen-Song das "R" in ein "F" umgewandelt.

    Ich merke gerade, dass ich nur Beispiele unterhalb der Gürtellinie zitiert habe, aber andere fallen mir gerade nicht ein.

  7. #6
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415


    Passend zur Karnevalszeit hab ich noch vor ein paar Tagen gesungen "Wir b**sen durch bis morgen früh und haben Durchfallera..."

  8. #7
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ich selber habe noch nichts umgedichtet, muss bei so was aber immer an kommerzielle Versionen denken, ganz besonders an den "Ring um die Eier"...

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    waschbaer postete
    Und wahrscheinlich hat nahezu jeder mal bei einem berühmten Queen-Song das "R" in ein "F" umgewandelt.
    "Fadio Ga Ga"?

    Alter Party-Mitgröhler:

    "Ra-Ra-Rasputin, f..... ohne auszuzieh'n..."

    Und Nena scheint in diesem Zusammenhang sehr beliebt zu sein:

    "Hast du etwas Geld für mich, geh ich auf'n Strich für dich. Für 99 deutsche Mark..."

    Alles nur schlüpfriges Zeuch - was sind wir doch für dumpfe Gemüter...

  10. #9
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Torsten postete
    Alles nur schlüpfriges Zeuch - was sind wir doch für dumpfe Gemüter...
    Wo bin ich hier nur hingeraten!
    Muss mal wieder meinen Psychopaten aufsuchen, meine Seele nimmt sonst Schaden

  11. #10
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Ich kann mich noch daran erinnern, daß bei uns zu Wolfgang Ambros' (falls ihr ihn überhaupt kennt in D) "Blume aus dem Gemeindebau" statt der Textzeile "...komm laß dich pflücken du Rose aus Stadlau" auch immer "komm laß dich fi..en du ..." gesungen wurde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:57
  2. Café 80s FM seit 30.12.2010 mit neuem Server wieder auf Sendung
    Von matzelix im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:41
  3. Webseite in neuem Gewand
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 00:14
  4. Udo Jürgens Maxi auf neuem Sampler
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 23:41