Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Mitsingen - aber mit neuem Text

Erstellt von röschmich, 29.01.2005, 16:07 Uhr · 35 Antworten · 7.863 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Oder zu Nena's 99 Luftballons fällt mir noch ein: "Hast du etwas Zeit für mich, dann schwinge ich mein Glied für dich ..."

    Was waren wir doch damals schon versaut

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dominator postete
    Oder zu Nena's 99 Luftballons fällt mir noch ein: "Hast du etwas Zeit für mich, dann schwinge ich mein Glied für dich ..."

    Was waren wir doch damals schon versaut
    Wir haben wenigestens immer nur gesungen: "Hast du etwas Zeit für mich, dann schlachte in ein Schwein für dich ..." Fragt mich bitte nicht warum. Vielleicht war ich noch nie vegetarische Tendenzen hatte.

  4. #13
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Torsten postete
    waschbaer postete
    Und wahrscheinlich hat nahezu jeder mal bei einem berühmten Queen-Song das "R" in ein "F" umgewandelt.
    "Fadio Ga Ga"?
    Da fällt mir noch ein, dass wir in einer Karaokebar aus George McCrae's "Rock me Baby" "F*ck me baby" gemacht haben...

    Und zu Elvis "Pretender" haben wir immer, nach der Textzeile "oh yes, I'm a great Prehetähända" ganz laut das darauf folgende ahuuuuuuuhuhuuuuuuuuuu gejault...

    Karaoke kann echt lustig sein, vor allem wenn man schon ein paar Gläser intus hat. Bekannte von mir sind mal aus einer Bar rausgeschmissen worden, weil sie zu "Sound of Silence" von Simon und Furunkel eine ganz und gar schmutzige Rugbyversion gesungen haben...

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Wie wär's mit: "Das Gl**d von Manuel"...

    Oder in den 80er Jahren sang ein Bekannter mal "St**f ist st**f" (Live Is Life).

    Dann fällt mir noch ein: "Der Junge mit dem Hund von Monika" (... mit der Mundharmonika). Dieser geänderte Text ist sicher schon fast so alt wie das Lied selbst.

  6. #15
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Otto postete
    Dann fällt mir noch ein: "Der Junge mit dem Hund von Monika" (... mit der Mundharmonika). Dieser geänderte Text ist sicher schon fast so alt wie das Lied selbst.
    Diese Version wurde sogar mal veröffentlicht!
    Genauso wie "Ein Korn im Feldbett"

    Weitere Abänderungen sind:

    "Schifft ein weißes Pferd nach Hongkong" (fährt ein weißes Schiff nach Hongkong)

    "Weißblechdosen aus Arsen" (weiße Rosen aus Athen)

    Bei "Cindy oh Cindy" riefen am Kai nicht immer nur die Möwen, sondern auch schonmal die... , na, ihr könnt euch schon denken was.

    Zu "Ganz in weiß" gibt es noch eine Cover-Version von Heiter bis Wolkig:
    "Ganz in schwarz mit einem Pflasterstein"

  7. #16
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Otto postete
    Wie wär's mit: "Das Gl**d von Manuel"...
    Na, da gibt's doch auch die herrliche Blödel-Version von Mike Krüger:

    "Wir kennen deine Füße,
    wir wissen, wie das riecht,
    darum mögen, mögen wir dich nicht."



  8. #17
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Matthias Reim: "Ich habe geträumt von dir"

    "Ich f... den Freund von dir"

    Wir haben noch mehr "eigene" Lieder/Strophen kreiert,
    aber leider fallen sie mir jetzt natürlich nicht ein...
    Meistens waren sie aber auch versaut!

  9. #18
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ach ja genau, 99 Luftballons.

    "Hast du etwas Dope für mich, dreh ich einen Joint für dich".

  10. #19
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Engel_07 postete
    Otto postete
    Dann fällt mir noch ein: "Der Junge mit dem Hund von Monika" (... mit der Mundharmonika). Dieser geänderte Text ist sicher schon fast so alt wie das Lied selbst.
    Diese Version wurde sogar mal veröffentlicht!
    Genauso wie "Ein Korn im Feldbett" :D
    Ich kenne noch eine Variante:
    "Der Junge mit der Hand in Monika"

    Wie man sieht, gehen viele "neue Texte" in "die eine Richtung".

    Paloma Blanca --> "Nackter Popo, blanker..."

    Oder (jetzt mal nicht mehr was Versautes):
    Aus "Santa Maria" (Roland Kaiser) wurde "Tante Maria".

  11. #20
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und Hallervorden machte daraus "Punker Maria". Daraufhin haben wir das Lied bei mir in der Klasse weitergedichtet. So gab es dann auch eine Popper Maria und eine Reggae Maria.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:57
  2. Café 80s FM seit 30.12.2010 mit neuem Server wieder auf Sendung
    Von matzelix im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:41
  3. Webseite in neuem Gewand
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 00:14
  4. Udo Jürgens Maxi auf neuem Sampler
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 23:41