Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Monkey ?

Erstellt von Grimaldi, 06.12.2007, 10:13 Uhr · 4 Antworten · 927 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grimaldi

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    42

    Monkey ?

    Anfang der 80èr Jahre ( muß so 82/83 gewesen sein ) besaß ich ne Maxi Single mit einem Song in der folgende Textzeile / Refrain vorkam " MONKEY DON'T CHOP BANANA..... " ( oder so ähnlich ). Ob der Song auch so hieß kann ich nicht sagen.
    Hat jemand eine Idee ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Monkey ?

    ZYX RECORDS 5073
    3 Affen mit Hüte und Bananen - gelber Rand oben und unten
    ***
    "Monkey Latino" von Samoa Park iss auch von 1983
    Medley Monkey Chop - Paris Latino

    so stehts auf der Platte drauf

    Bandolaro heisst es hier eher ... so was wie Bandolero Shop ... bzw Monkey Shop ... und Banana kommt auch drinn vor
    Monkey can drop Banana oder sowas in der Art

    Paris - Latino im Chorus

    Party gonna make you move - don't stop - hit the Top
    cooler männlicher Rap im Mittelteil

    >>>>>> 100 %

  4. #3
    Benutzerbild von Grimaldi

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    42

    AW: Monkey ?

    Danke ! Es könnte die gesuchte Platte sein. Wie das Cover ausgesehen hatte weiß ich nicht da ich mir immer Maxis von einem DJ billig mitbringen ließ und die waren komischerweise meist in einem neutralen Cover.

    ich müßte den Song mal hören. ( findet man die Maxi Version evtl auf irgendeinem Sampler ? )

    Nun bin ich aber schon schlauer !

    PS: ich hatte im Hinterkopf das die Band "Equals" oder so ähnlich hieß.

    so langsam bekomme ich meine Verlorengegangenen Songs dank des Forums zusammem

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Monkey ?

    Monkey Latino ist ja ein Medley ...

    unter "Monkey Chop" steht für Musik + Text S.E. Lewinson

    wenn es nicht Samoa Park sein sollte könnte das ja ein Hinweis auf den
    Interpreten sein

    Dan-I war mit dem Song (Texter siehe oben) 1980 in Schweden 4 Wochen in den Charts und kam bis Platz 11 (Eintrag in hitparade.ch)

  6. #5
    Benutzerbild von Grimaldi

    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    42

    AW: Monkey ?

    hab durch dich das gefunden http://www.dan-i.com/songs.MonkeyChop.htm ( mit Hörprobe )

    der Refrain stimmt !!! ( kann sein das ich ne andere Version des Songs hatte aber es ist auf jeden Fall der Song.)

    So , jetzt gucken wo der Song drauf ist

Ähnliche Themen

  1. Space Monkey
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:01
  2. Space Monkey
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 12:31
  3. Für Monkey-Island-Fans: Derrick-Spiel
    Von Safaritünnes im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2004, 07:13