Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Moonlight" gesucht

Erstellt von Störtebeker, 09.05.2012, 17:56 Uhr · 4 Antworten · 863 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Störtebeker

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2

    Frage "Moonlight" gesucht

    Ich bin zwar in den 80ern groß und in dieser Zeit so richtig Musikliebhaber geworden. Speziell Wave, NDW & Synthie-Pop. Stehe ich heute noch drauf und mag auch aktuelle Sachen in diesen Richtungen.
    Kenne sehr sehr vieles, auch Ausgefallenes - aber leider eben nicht alles!
    Nun suche ich seit langem schon den Interpreten bzw. die Band eines ganz bestimmten Songs. Ich hab ihn im Original nur auf Musikkassette eines Radiomitschnitts, aber inzwischen davon auch als MP3.
    Vermutlich heißt der Song "alice in moonlight" oder "alison moonlight", denn das kommt am Anfang des Refrains vor. Der dann so weitergeht: "alice in moonlight is still around me".
    Musikrichtung ist Synthie-Pop a la Secret Service, Twins, Forbidden Colours.
    Ein Mann singt, weder besonders hoch noch tief, reiner Synthiepop, nur nach etwa 2/3 kommt ein Instrumental-Part mit spanischer Gitarre.
    Dem Klang und Sound des Songs nach muß es vermutlich eine deutsche, italienische oder skandinavische Produktion sein von vermutlich etwa 1983 bis 1986. Wer kann helfen????
    Es ist ein sehr eingängiger und sehr poppiger Song mit Ohrwurmcharakter.
    Klingt irgendwie wie altbekannt und zigmal gehört....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: "Moonlight" gesucht

    Kannst du mir das mal bitte zuschicken?

    sonnyjb at hotmail punkt com


  4. #3
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: "Moonlight" gesucht

    Da ging's mir mal genauso wie dir! Deswegen hat's bei mir auch gleich geklingelt

    Michael Jass - Venice & Moonlight


  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: "Moonlight" gesucht

    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Michael Jass - Venice & Moonlight
    Japp. Ich denke, mit Schicken hat sich erledigt. Das dürfte es sein. Wurzel hat es

  6. #5
    Benutzerbild von Störtebeker

    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    2

    AW: "Moonlight" gesucht

    Hallo,

    super!!!
    Ja genau das isses. Danke euch vielmals!!!!

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07