Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

MP3 Klingeltöne selbst gemacht / Tipps erwünscht!

Erstellt von RAG-Rainer, 27.10.2006, 21:14 Uhr · 23 Antworten · 2.694 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RAG-Rainer

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    129

    MP3 Klingeltöne selbst gemacht / Tipps erwünscht!

    ji!
    Mittlerweile erstelle ich mp3-klingeltöne selbst für mein motorola handy. macht viel spass und ist kinderleicht.
    im augenblick ist die anfangsmelodie von axel f - h.falterm. mein favourit. habe aber auch von digital emotion, alphaville oder yazoo mp3's drauf.

    habt ihr tipps, was besonders gut klingt - natürlich 80er-sachen - oder irgendwelche geräusche ect.?
    lasst mal hören ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Bei mir, erschallt der Anfang von Gilla - Tu es, huch ist ja von 76

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Mein mobiles, kabelunabhängiges Fernsprechgerät macht sich mit der Musik zu folgendem Text bemerkbar:

    Ooh, yeah
    Kickstart my heart
    Give it a start
    Ooh, yeah, baby
    Ooh, yeah
    Kickstart my heart
    Hope it never stops
    Ooh, yeah, baby



    Anzuhören auf dieser Seite: http://www.realtone.com/artist.php?a...roductID=10797

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Bei mir, erschallt der Anfang von Gilla - Tu es, huch ist ja von 76
    Hey, das ist ja mal richtig originell.

    Mein Klingelton ist momentan "Baby we're gonna love tonight" von Lime. Dieser Kinder-Schoko-laaade, Kinder-Schoko-laaade-Rhythmus am Anfang ist schön prägnant, das höre ich auch aus der letzten Ecke meiner Wohnung oder der tiefsten Handtaschenritze, in die mein Handy sich mal wieder verkrümelt hat. Zuvor hatte ich André Brasseurs "Early Bird", ein ziemliches Hammerstück, wie ich finde, aber als Klingelton unbrauchbar, da ich es dauernd überhört habe.

    Stichwort Yazoo, "Don't go" würde sich ob seines ebenfalls sehr prägnanten Anfangs auch prima eignen.

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Der Anfang von AC/DC "Hells Bells" (Album BACK IN BLACK von 1980) wäre auch noch was.

    Ebenso der Anfang von CINDERELLA "Night Songs" (Album NIGHT SONGS von 1986).

    Noch ein Anfang: SCORPIONS "Rock You Like A Hurricane" (Album LOVE AT FIRST STING von 1984) und "THE ZOO" (Album ANIMAL MAGNETISM von 1980).

  7. #6
    Benutzerbild von RAG-Rainer

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen

    Noch ein Anfang: SCORPIONS "Rock You Like A Hurricane" (Album LOVE AT FIRST STING von 1984) ...
    Stimmt !!!
    Muss ich gleich ausprobieren. Was wirklich gut abgeht sind die effekts von go go yellow screen - digital emotion

    von yello müsste es doch eigentlich auch gute Sequenzen geben ...

    das programm ist so leicht, da fragt man sich warum die klingelton-anbieter viele millionen euro im jahr umsetzen! das kann wirklich jedes kind. und wenn jemand kein pc hat, so kennt der doch jemanden, bei dem er da machen könnte ... ist mir zu hoch - vor allem bei dem klingelton-angebot und den preisen (2 euro ?) LOL

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von RAG-Rainer Beitrag anzeigen
    das programm ist so leicht, da fragt man sich warum die klingelton-anbieter viele millionen euro im jahr umsetzen!
    Wahrscheinlich weil der Crazy Frog erstmal als Klingelton zum Hit werden muß, bevor es ihn auch noch auf CD zu kaufen gibt.....

    Bei mir erklingt übrigens immer der Anfang von "Rapper's delight".... ok, wenn ich lange genug läuten lasse, dann auch der Rest, aber wer wartet denn schon 14:30 Minuten, ob ich ans Handy gehe

  9. #8
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Dein Anbieter jedenfalls nicht!

    Zu meinem aktuellen Handy habe ich ein Datenkabel, vorher hatte ich keins, also haben mir die einfach erstellten Klingeltöne aufm Rechner nicht viel genützt, geht anderen ja vielleicht auch so und deshalb werden die gekauft, weil es die dann direkt aufs Handy gibt!

  10. #9
    Benutzerbild von databanka

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    77
    Yello ist auch mein Favorit. Ich hatte mir mal aus dem Titel "Stalakdrama" vom Album "Stella" das Orgel-Thema mit den folgenden Schreien als Ton zurechtgeschnippelt - dann mit dem Kompressor bissel mehr Druck drauf, da das Original ziemlich dünn klang als Klingelton. Kam immer gut an


    Gruß
    DBA

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hells Bells - seeeehr gute Idee Sonny!

    Weiterhin gut eignen tut sich das Intro von OMDs "Messages".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbst Musik gemacht?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 10:50
  2. Wenn der Schreiber sein Werk selbst covert....
    Von Tap09 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 14:31
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 21:04
  4. 80s Werbemucke als Klingeltöne!
    Von ditsche im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 11:17
  5. User-Poll erwünscht?
    Von djrene im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 04:44