Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Musik von der Sängerin Alexis

Erstellt von Veja, 20.07.2008, 14:55 Uhr · 5 Antworten · 1.127 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Musik von der Sängerin Alexis

    Hallöchen,

    Ende der 80er, Anfang der 90er, gab es ja mal eine Sängerin namens Alexis. Von ihr waren u.a. die Titel "Close to heaven", "Prisoner of love", "Don't give it away" und "Do you really want me". Zumindest letzteres habe ich in meiner Sammlung, aber auch die anderen Titel würde ich gerne mal wieder hören, bin aber bisher noch auf keine CD gestossen, die die Lieder enthält. Ein Album mit den Liedern gab es meines Wissens ja nie, oder liege ich da falsch? Wer erinnert sich an sie und weiß mehr zu dem Thema?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Musik von der Sängerin Alexis

    Gib mal bitte folgendes im Browser ein:

    http://www.musicstack.com/show.cgi

    Dann anstelle von "all formats" - CD´s only anwählen und im letzten Feld "Alexis" eingeben. Dann bekommst du die CD´s angezeigt, die (zumindest) hier erhältlich sind.
    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter bei der Suche.

    Früher konnte man bei Gracenot gezielt nach Interpreten und den veröffentlichen CD´s suchen - funzt leider nicht mehr so, haben die, warum auch immer, geändert. Schade eigentlich, sonst hätte ich ne gute Seite für deine Recherche gehabt.

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: Musik von der Sängerin Alexis

    "Do you really want me" finde ich auch noch gut, den Rest eher doof

  5. #4
    Benutzerbild von BoyKrazy

    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    54

    AW: Musik von der Sängerin Alexis

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    Ende der 80er, Anfang der 90er, gab es ja mal eine Sängerin namens Alexis. Von ihr waren u.a. die Titel "Close to heaven", "Prisoner of love", "Don't give it away" und "Do you really want me". Zumindest letzteres habe ich in meiner Sammlung, aber auch die anderen Titel würde ich gerne mal wieder hören, bin aber bisher noch auf keine CD gestossen, die die Lieder enthält. Ein Album mit den Liedern gab es meines Wissens ja nie, oder liege ich da falsch? Wer erinnert sich an sie und weiß mehr zu dem Thema?
    Hallo, doch sie hat ein Album veröffentlich bei CBS Records: heisst auch Alexis (Bestellnummer 466457-2), da sind zumindest Close to heaven und Prisoner of Love drauf, Don't give it away aber nicht, bist Du sicher, dass dies auch von ihr ist? Auf Alexis' Homepage habe ich davon nichts gelesen. Da steht nur etwas von einem Titel "First night of love", kennt den jemand?

    Habe im Netz ausserdem gelesen, dass sie noch eine Single "Lying Eyes" die Ralf-Rene Maué (Sinitta, London Boys) produziert hat. Weiss jemand wie die klingt, eher HI-NRG oder Ballade?

    Vielen Dank!

  6. #5
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157

    AW: Musik von der Sängerin Alexis

    Zitat Zitat von BoyKrazy Beitrag anzeigen
    Hallo, doch sie hat ein Album veröffentlich bei CBS Records: heisst auch Alexis (Bestellnummer 466457-2), da sind zumindest Close to heaven und Prisoner of Love drauf, Don't give it away aber nicht, bist Du sicher, dass dies auch von ihr ist? Auf Alexis' Homepage habe ich davon nichts gelesen. Da steht nur etwas von einem Titel "First night of love", kennt den jemand?

    Habe im Netz ausserdem gelesen, dass sie noch eine Single "Lying Eyes" die Ralf-Rene Maué (Sinitta, London Boys) produziert hat. Weiss jemand wie die klingt, eher HI-NRG oder Ballade?

    Vielen Dank!
    Laut Discogs ist auch Don't give it away von ihr. First night of love habe ich auch als Maxi. Ist auch noch sehr nett, aber ziemlich seicht.

    http://www.discogs.com/artist/Alexis

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Musik von der Sängerin Alexis

    Vielen lieben Dank für Eure Infos. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß "Don't give it away" von der gleichen Alexis ist. Nach dem Album werde ich mal Ausschau halten, vielleicht werde ich ja bei Ebay beizeiten fündig.

    @ Peter
    Die Alben bei Musicstack scheinen allerdings von einer anderen Alexis zu sein. Zumindest sind mir die dort genannten Sachen alle völlig unbekannt.

Ähnliche Themen

  1. ALEXIS 'LYING EYES' FEAT. LONDON BOYS!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 22:31
  2. Suche den Namen der Sängerin
    Von babyblue im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 21:38
  3. "Jawoll"-Sängerin - Kornelia Scholz
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 22:14
  4. Suche Sängerin
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 11:27
  5. suche titel und sängerin
    Von hhskse im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 23:40