Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mysteriöse CD Codes

Erstellt von sturzflug69, 29.12.2004, 13:50 Uhr · 1 Antwort · 889 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Es gibt bei den CBS Original CD's neben der Bestellnummer auch immer eine DIDP Nummer meistens vierstellig.Sie steht unter der normalen Bestellnr.

    Ich habe einige davon im Schrank,aber heute habe ich eine(ähem)Barbra Streisand CD gekauft.Erstens weil ich Woman in Love schon immer geil fand;und zweitens,weil der DIDP Code EINSTELLIG ist.

    Die CD ist made in Japan,hat die Nummer CDCBS 86122 und DIDP 7.

    Wer weiß,was diese Codes zu bedeuten haben(hatten)????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hallo Mr. Knister,

    schau mal auf den Innenring der CD. Dort sollte (bestenfalls) bei der DIDP 7-Version der Matrix Code '35DP-7' stehen. Wenn dem so ist, dann wurde deine CD mit ziemlicher Sicherheit in Europa veröffentlicht bzw. hergestellt.

    Das Album der Frau (ähem) Streisand ( ) hat sicher schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als deine CDs mit dem 4stelligen Code, denn der kam afaik erst später.

    Grüße vom
    producer

    Edit: Sehe gerade, dass der DIDP Code auch bei japanischen Pressungen genutzt wurde und bis zu 6stellig sein kann - falls dir das weiterhilft.

Ähnliche Themen

  1. Berlin 20-01-11 Das Ding & :Codes live
    Von marsman im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:42