Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Nena "irgendwie irgendwo..." 12" / 7" Unterschiede?

Erstellt von Christoph, 02.10.2005, 13:39 Uhr · 23 Antworten · 5.070 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Es wird regelmäßig bemängelt, daß die Singleversion von Nena "irgendwie irgendwo irgendwann" kaum auf CD zu finden ist.
    Meine Frage an alle, die die Maxi und die Single bei sich rumschwirren haben: Kann man aus der Maxiversion (die es ja auf fast jeder CD gibt!) die Singleversion "zurechtbasteln", oder beinhaltet die 7" irgendwelche Sounds / Breaks, die die Maxi nicht hat?

    Gruß
    Christoph

    (Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Moinsens Christoph,

    ja, du hast dich verständlich ausgedrückt
    Ich habe grad mal wieder ein Best-Of-Album von Nena entdeckt:




    Vielleicht befindet sich hierauf die Single-Version ?!
    Oder willst du die Single wirklich selber zusammenbasteln und bist gar nicht an einer offiziellen CD-Variante interessiert? (vielleicht hast du dich doch nicht verständlich ausgedrückt )

    (Übrigens: Tolle Frisur.....nee, nicht deine...die von NENA )

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Hör ma, Freundchen, ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt? Vielleicht könnten wir die Diskussion etwas versachlichen und zu mehr Sachlichkeit zurückkehren? Das wäre mal eine Sache!

    Vielleicht kann, im Gegensatz zu brandbrief, mal jemand was zur Lösung der ursprünglichen Frage beitragen?

    Übrigens brandbrief: tolles "Moinsens" ... nee nicht Deines... meins!


    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Christoph postete
    Vielleicht kann, im Gegensatz zu brandbrief, mal jemand was zur Lösung der ursprünglichen Frage beitragen?
    Christoph
    Wollte nur klarstellen: Mit mir brauchste nicht rechnen...


    Gruß

    musicola

    Abt.: Mir fehlt der Musikrätsel-Trashtalk

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Sehr schön, Musi. In meiner "der-hat-mir-gerade-noch-gefehlt-Liste" hast Du damit Dein Häkchen verdient!

    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Um mal zur versachlichten Sachlichkeit zurückzusachen:

    Im Thread: "Maxi inkl. Single" hat Chris74 mal geschrieben, dass der Unterschied zwischen 12" und 7" nur das lange Intro ist.

    Hilft das jetzt weiter?

    Viele Chrüße an Gristoph

  8. #7
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Glaube ich ihm halt nicht! Im Mittelteil der Maxi sind einige Instrumentalpassagen, die in einer ordentlichen 7" Version nix zu suchen haben (wenn ich jetzt mal als "Master of 7"" entscheiden müßte).
    Darum suche ich eigentlich jemanden, der das kurze Ding auf seiner Festplatte hat und einfach mal reinhört. Ist das so schwer?

    Nochmal Dank an brandbrief und Musicola für ihre ehrliche Mühe - wenn ich Euch nicht hätte...

    Kuß und Gruß
    Kußtoph

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    So, jetzt widerlegen wir erstmal Chris 74:
    Wenn ich die Maxi einlege und das Intro sinnvoll weglasse, bleiben fast 5 Minuten übrig. Die 7" läuft laut einer Fanseite aber nur 4:10. Das bestärkt mich in meiner Annahme, das aus dem Mittelteil der Maxi noch was raus muß, um auf die Singleversion zu kommen.

    Nun wieder Ihr!
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Du hast Recht. Ich habe mal auf dem Album "Feuer & Flamme" nachgesehen: Die dortige Version läuft 5:14. Also ist dies wahrscheinlich die Maxi ohne Intro. Wenn die Single nur etwas über 4 min läuft, dann gibts da irgendwie, irgendwo doch noch andere Unterschiede (und sei es nur eine frühere Blende).
    Vielleicht kann hier Susanne Gabriele Kerner auch mal ein Statement zu geben

    Sorry, dann kann ich dir auch nicht helfen .
    Stell doch einfach einfachere Fragen, weil einfach einfach einfach ist

  11. #10
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Tatsächlich fehlt noch ein weiterer Instrumentalteil in der 7" Version, und zwar der Teil nach dem zweiten Refrain bei der Maxi, da ist ja so ein längerer Instrumentalteil. Ich habe die 7" Version vor kurzem noch gehört (hatte ich mal von einem alten knisternden LP-Sampler auf CD aufgenommen, ich glaube "Club top 13" war's, aber an die Original-7" erinnere ich mich auch noch).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yes Owner of a lonely Heart - Gibt es irgendwo die richtige Maxi ??? Auf CD
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 21:03
  2. Unterschiede zw. europäischem und US-Musikmarkt in den 80ern
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:30
  3. Michael Jackson: Bad Unterschiede CD/Vinyl
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 03:48
  4. Suche 19" TFT Monitor - gibts da irgendwo Tests oder Usererfahrungen?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 21:43
  5. Nena Maxi - irgendwie irgendwo irgendwann
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 09:30