Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

A New England

Erstellt von TaiPhong, 05.11.2005, 15:27 Uhr · 3 Antworten · 897 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TaiPhong

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    33
    Auf der soeben erschienenen 1983-Ausgabe der SZ-Diskothek befindet sich das geniale "A New England" in der Version von Billy Bragg. Ich kannte bisher weder diese Version noch überhaupt Billy Bragg, sondern nur die Covers von Kirsty MacColl und "Boys in trouble". Kann mir jemand sagen, ob Braggs Version das Original ist? Welche Covers sind euch noch bekannt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Meines Wissens stammt das Original von Billy Bragg und ist aus dem Jahr 1983.

    So steht es auch bei coverinfo.de.

    Es gibt diverse Coverversionen von dem Song. Am besten mal dem Link hier ( www.coverinfo.de ) folgen und bei Schnellsuche A New England eingeben. Da hst Du dann alle 12 dort gelistenen Cover auf einen Blick.

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die leider inzwischen verstorbene Kirsty MacColl hat das Lied nachgesungen (gecovert ist ein zu scheußliches Wort, um es zu benutzen). Im Gegensatz zu anderen Songs, denn sie hat viele Lieder für andere geschrieben.

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Zu Billy Bragg wäre sicherlich noch mehr zu sagen. Mal so auf die schnelle, ich habe noch was vor. Ich sah ihn zweimal Live: Einmal Ende der 80er Jahre in Berlin und einmal vor etwa 10 Jahren in Halle:
    Hier seine offizielle HP www.billybragg.co.uk
    eine deutsche Fanpage von Uti: www.billybragg-page.de.vu

Ähnliche Themen

  1. Section XXV live in England am 19-05-2006
    Von okinawa im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  2. Kennt jemand KLONE RECORDS aus England?
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 13:03