Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

New Order - Blue Monday => Video?

Erstellt von BillyIdol, 28.03.2005, 00:40 Uhr · 4 Antworten · 991 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BillyIdol

    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    16
    Hallo,
    weiß jemend, ob es zu diesem Lied von New Order ein Musikvideo gab und wie dieses aussah? Ich assoziere mit diesem Song immer einen bestimmten Videoclip, bin mir aber nicht sicher ob es von NO war. Lange her.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Bei "Best Of Formel Eins" gab es einen Ausschnitt von einem Video zu "Blue Monday". Wirkte wie eine Aufnahme aus dem Proberaum. Die Audio-Aufnahme war jedenfalls nicht die Offizielle 12"-Version.

    Edit: Ich meinte natürlich die 83er Version und nicht etwa die total überflüssige 88er Version (dazu wird es bestimmt ein Video geben)

  4. #3
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    gab es, ich habs früher mal aufgenommen.
    Zu sehen sind hin und wieder die Bandmitglieder, mal ein Hund viele Bälle und viel Trick alles meines Wissens nach ohne Handlung. Es stand nicht da, dass es die 88er Version ist. Ich glaube die klang auch ein wenig anders.

  5. #4
    Benutzerbild von Edimes

    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    222
    TalkTalk postete
    gab es, ich habs früher mal aufgenommen.
    Zu sehen sind hin und wieder die Bandmitglieder, mal ein Hund viele Bälle und viel Trick alles meines Wissens nach ohne Handlung. Es stand nicht da, dass es die 88er Version ist. Ich glaube die klang auch ein wenig anders.
    Das ist das 88er Video, zur Original Version wurde Offiziell kein Video gemacht. Bei Formel Eins lief ein Auftritt, den man in Holland hatte.

  6. #5
    Benutzerbild von BillyIdol

    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    16
    Hmm, wenn das Video erst '88 kam, dann war es das nicht. Vielen Dank, damit hab ihr mir schon sehr geholfen.

    Das Video, was ich meinte (~'80 bis '85) lief so ab: Da war so ein Typ und es wurde sein "Arbeitsalltag" gezeigt. Es bestand darin vor einer Art Mischpult mit Monitoren und Fernsehern diverse Fahrzeuge und Roboter per Knopfdruck in die Luft zu jagen. Auf seinen Monitoren waren so kurze Videoschnipsel von irgendwelchen Autos, Mondfahrzeugen etc. zu sehen, die explodiert, gecrasht sind und es sollte im Video so aussehen alsob er das mit seinem Mischpult verursacht hat.
    Am Ende, als er "Feierabend" hat und sein Kabuff verlassen will macht er so ein Gesicht , weil vor der Tür ein Killerroboter steht, der ihn wohl töten will.
    Vielleicht kennt jemand das Video?

Ähnliche Themen

  1. "blue Monday"- Cover von A-1
    Von tanzbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 09:50
  2. Can´t get Blue Monday out of my head
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 10:50
  3. New Order - Blue Monday
    Von Baggerman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 12:00
  4. Blue Monday
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 20:31