Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

New York City - Wer kennt diesen Interpreten???

Erstellt von freddieflopp, 05.05.2003, 08:48 Uhr · 5 Antworten · 914 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Hier habe ich nochmal einen Song aufzuschlüsseln, der wohl Anfang bis Mitte der 80er erschienen sein muß. Hört sich wie ein typischer Songwriterwerk an, könnte aber natürlich genauso ein Balladenstück eines Rock´n´Rollers sein. Habe auch einen Typen in Verdacht "Richard T. Bear", von dem ich allerdings nur den Titel "Hey Johnny" kenne. Zumindest stimmlich könnte das evtl. hinkommen. Vielleicht kann mir das ja jemand bestätigen oder den wirklichen Verursacher dieses Stückes ermitteln.
    Das Soundfile ist recht klein 870 kb.

    www.boomspeed.com/freddieflopp/NewYorkCity.mp3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kann das Bruce Springsteen sein "New York City Serenade" oder so ...?
    Ich habe das Lied leider nicht. Nur die Info gefunden. Ich finde die Stimme
    könnte doch passen. Oder?

  4. #3
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Bruce Springsteen ist es leider nicht, aber trotzdem danke.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Mein Tip wäre Christian Willisohn mit New York City.

    Ist zwar von 1995, aber der gute Mann hat sich auf Klavier und Blues spezialisiert. Ich konnte leider keine Lyrics zum vergleichen finden, aber zumindest die Länge des Songs (auf seinem Album Heart Broken Man) gleicht sich fast auf die Sekunde: 3.43 min zu 3.45 min.

    Vielleicht ist es ja das gesuchte.

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Christian Willisohn, der kann es leider schon von der Zeit her nicht sein. Alles was ich über den gefunden habe spielt sich in den 90ern ab - trotzdem danke für deine Bemühungen.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Schade! Hatte sich so gut angehört, denn es ist relativ sicher ein Blues und Klavier ist auch mit von der Partie.

    Also wenn von der Stimme ausgeht, dann müßte es jemand vom Schlage Roger Daltrey, Lou Reed oder John Mellencamp sein. Nur findet man von denen nichts in der Richtung des gesuchten Songs. Auch mit der Lyricssuche kommt man nicht zum Ziel.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. wer kennt diesen Song?
    Von Tastenmann im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:07
  2. GELÖST: Kennt jmd diesen Titel und/oder Interpreten? (Soundfile)
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:45
  3. Coverversion New York New York ca. 1985?
    Von Lurch74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  4. Frage zu Grandmaster Flash 12" New York New York
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 14:26
  5. Wer kennt diesen Film..?
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 05:43