Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"

Erstellt von Veja, 24.07.2008, 20:00 Uhr · 5 Antworten · 860 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"

    Hallöchen,

    ich suche noch mal wieder etwas. Dieses Mal geht es um die Gruppe "The Shine". Die hatten einen Titel namens "Shadow dancing", der auch bei Formel Eins zu sehen war. Durch googeln habe ich zumindest erfahren, daß es noch einen zweiten, mir unbekannten, Titel namens "I dream in blue" gibt.

    Nun meine Frage: Wer steckte hinter "The Shine"? Und sind die beiden Titel von denen heute noch in irgend einer Art und Weise erhältlich (von Ebay auf Vinyl mal abgesehen, sollte wenn es geht schon CD oder Ähnliches sein)? Ich würde mich über jede Hilfe und Tips sehr freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"

    Gib mal unter google "the shine" ein. Da findest du einiges. U. A. den obersten Link:

    http://www.myspace.com/theshineworldwide

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"

    Danke für die Antwort Peter, aber das ist mit Sicherheit eine andere namensgleiche Band. Dort steht ja auch, daß die sich erst 1995 gegründet haben, der von mir gesuchte Titel, der auch bei Formel Eins gespielt wurde, ist aber von 1985. Auch vom musikalischen her passt das leider nicht so ganz.

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"

    Dann - sorry - war lieb gemeint....

  6. #5
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"

    Hallo Verena,

    Ich hab sogar 3 Bands mit demselben Namen gefunden, eine aus Australien, eine kanadische und sogar eine aus Old Germany. Aber keine davon ist es.
    Aber ich hab dann doch noch etwas entdeckt, namlich über ein Ex-Mitglied der Band.
    Guckst du hier
    Und hier steht auch noch was über die Band (im vierten Absatz)

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"

    Vielen Dank für die Links Wurzlsepp, das scheinen tatsächlich die richtigen "The Shine" zu sein. Schade nur, die sind anscheinend so rar, daß es da wohl nichts auf CD zu geben scheint.

    @ Peter
    War nicht böse gemeint, ich bin für jede Hilfe dankbar, und wenn mal aus Versehen ein "falscher Tip" dabei ist, ist das überhaupt nicht schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Was war das für eine "Flöte" bei "Pumuckl" Folge 34 (TV 1989)?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 09:58
  2. Noch eine Songsuche: "Billie Jean"-Remake, Stimme wie Madonna
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 22:35
  3. Lonnie "angelika" und "an eine berlinerin"
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 16:42
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07