Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nochmal Lied mit Saxofon und "ei ei ei" oder ähnlich...

Erstellt von French80, 29.10.2002, 21:48 Uhr · 5 Antworten · 1.560 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    So, ich versuche es hier nochmal, vielleicht passt es besser als in dem "Musik allgemein" Board...

    Also... Ein Kollege von mir hat mir erzählt, er hätte damals ein Lied im TV gesehen, das total lustig war... der Typ spielte Saxofon, und, wenn er gerade nicht im Saxofon spielte, sagte er etwas ähnliches wie "Ei ei ei".... Helge Schneider war es anscheinend nicht....

    Mein Kollege meinte, er hätte es mal bei "Formel Eins" oder irgendeine Sendung der 80er gesehen (ich kenne mich in den deutschen Musiksendungen in den 80er leider nicht aus...)...

    Wer kann mir helfen?

    Danke!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    hi,

    die Frage hat vor ein paar Tagen schon mal wer gestellt. Da habe ich geantwortet: hört sich nach Helge Schneider an.

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Hi SonnyB,

    Danke nochmal...

    Ich kann mich ja erinnern! Aber, anscheinend war es nicht Helge Schneider... mein Kollege meinte, es wäre was anderes...

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Bei Saxophon und Singen fällt mir vor allem die bayerische Band "Haindling" ein. Die sind witzig, H-J Buchner (der Sänger) spielt zwischendrin auch immer wieder diverse Blasinstrumente, und die sind locker seit den 80ern aktiv. Haindling spielt eine Art "bayerischen Folk-Rock", also traditionelle Volksmusik mit (teilweise stark ausgeprägten) Rockelementen, aber auch Schmuse-Schlager, die insbesondere in den 80ern sehr beliebt waren.
    Das Lied "Zwiefacher" hat viele Textpassagen mit "Oh mei, oh mei, oh mei, oh mei".
    Allerdings ist der Sound sehr unverwechselbar, bayerische Folklore eben, ich schätze mal, daran hätte sich Dein Kollege bestimmt erinnert.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    sollte das lied denn deutsch sein

    Ich erinnere mich an einen Song von

    Modern Romance "ay ay ay moosey"

    ciao

    zachi

  7. #6
    Neon_neutron
    Benutzerbild von Neon_neutron
    Hallo FrenchGirl

    Der "Song" ist von 'Lorenz Lorenz' u die Sendung war ein zweiteiliger Bericht über die Neue Deutsche Welle (wurde irgendwann '82 ausgestrahlt).
    In der Sendung kommen Bands wie DAF, A.Dorau,J.Witt & Der Plan vor u ist
    so ziemlich das informativste über die NDW!
    In der Sendung kommt auch ein NewWave-Pärchen vor, welches zu absolut
    minimaler Elektronik auf einem Bügelbrett u Persil-Waschtrommel 'musiziert' ...
    leider weiss ich net, ob's das irgendwo gibt ...

    Gruss,
    N:eo:N

Ähnliche Themen

  1. "Don't Cry tears for him" oder so ähnlich???
    Von InesKleine im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 18:08
  2. "Don't cry Tears for him"...oder so ähnlich
    Von InesKleine im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 12:57
  3. Lied mit Saxofon und "ei ei ei" oder ähnlich
    Von French80 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 19:40
  4. Das Lied über Lady Darbandy oder so ähnlich
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2002, 11:38
  5. Yazu oder so ähnlich...
    Von Richp im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 22:19