Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Novalis auf CD?

Erstellt von Veja, 14.03.2005, 22:24 Uhr · 3 Antworten · 872 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Gibt es die Alben "Augenblicke" (1980), "Neumond" (1982) und ("Sterntaucher" (1983) auf CD? Daß es die alten Alben bis "Flossenengel" auf CD gibt, habe ich bei Amazon schon entdeckt, und die Alben "Bumerang" und "Nach uns die Flut" habe ich bei Ebay gefunden. Aber die 3 Alben dazwischen konnte ich noch nirgendwo auf CD entdecken... Kann mir da jemand weiterhelfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich würde mich da mal an J.B. wenden!

  4. #3
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    schau mal hier, sind einige CD´s aufgeführt, die von Novalis erschienen sind.
    http://www.gracenote.com/music/searc...&n=10&x=41&y=7

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Huhu!
    Zeitgleich mit der LP "Nach uns die Flut" ist im April/Mai 1985 auch eine CD-Version bei Vertigo/Phonogram erschienen. Diese wurde allerdings bald wieder gestrichen, zumal sich das Album (leider!!!) als konsequenter Flop herausstellte. Novalis trennten sich nach einer gemeinsamen Tour im Sommer 1985. Kurz darauf trat Sänger Ernst Herzner mit einer durchaus gelungenen Coverversion von John Parr's "St. Elmos Fire" an die Öffentlichkeit: "Und ich seh die Adler fliegen" - produziert übrigens (wie auch "Nach uns die Flut") von Hans-Hartz-Mentor Christoph Busse, der die meisten Songs auf "Nach uns die Flut" geschrieben und ein oder zwei sogar auch gesungen hat. Herzner veröffentlichte im Frühjajhr 86 eine weitere - von Busse geschriebene - Single namens "Young Love" - da beide 45er aber floppten, verschwand Herzner daraufhin von der Bildfläche. Fred Mühlböck, ein weiteres NOVALIS-Mitglied, trat im Frühjahr 1987 mit der im bayrischen Dialekt (!!!) gehaltenen Single "Warten auf'n Sommer" (TelDec) an die verdutzte Öffentlichkeit!

    Gruß aus Hamburg!!!

Ähnliche Themen

  1. Noch andere Novalis-Fans hier?
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 19:30