Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

O.R.S.-Who build the Pyramides

Erstellt von Kaylab, 05.11.2005, 12:37 Uhr · 4 Antworten · 1.173 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo

    Weiß jemand ob es den genialen Song "Who build the Pyramides" von der Gruppe "O.R.S." (Orlando Riva Sound) auf CD gibt?
    Kann auch ein Sampler sein
    Schade das man von dieser Gruppe sowenig Tracks auf CD bekommt ich hab nur "Fire on the Water" und "Indian Reservation" die mir persönlich auch prima gefallen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Leider keine gute Nachricht zu diesem Thema.

    Dieser Titel von 1981 ist definitiv nicht auf CD erhältlich, die man im Handel finden könnte.

    Vor ein paar Jahren, Ende der 90er Jahre, war es schon fast unmöglich gewesen den Top 10 Hit vom Januar/Februar 1980 "Indian Reservation" und den Nachfolger "Fire On The Water" vom Sommer 1980 auf CD zu finden - bis diese Titel "nach und nach" über die EAMS, Deggendorf (seit Ende Mai 2002 nicht mehr existent) auf CD-Sampler wieder-veröffentlicht wurden.

    Ich glaube auch nicht, dass es mal vor einigen Jahren eine "Best Of" von den ORS gegeben hatte, wo "Who Built The Pyramides" drauf waren.

    Gruß, Heiko

  4. #3
    Benutzerbild von discomuc

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    34
    ich war damals auch ein Riesenfan von O.R.S.. Seltsamerweise gab es nach den großen Hits Indian Reservation und Fire on the water nie ein Album mit diesen Titeln. Oder täusche ich mich ? Dann gab es noch die Singles 'O.t.t.' und eben die Pyramides.

    Vor Indian reservation gab es allerdings ein Album aus dem Jahr 1978 ' Body to body'. Der Sound ist allerdings mehr funky und hat damals in den USA Furore gemacht. Der Song 'Moon boots' kam bis auf Platz 6 der US Billboard Disco Charts. In Deutschland hingegen gab es null Reaktion darauf. Dieser Song ist auch auf verschiedenen CD-Samplern enthalten, zum Beispiel auf 'Salsoul Classics volume 2'.

    Und dann gibt es ja noch die Single Lady 'Lady Lady' auf deutsch für den deutschen Grand-Prix-Vorentscheid 1979.

    War schon eine interessante Truppe...

    Gruß
    Karl

  5. #4
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Wirklich sehr schade das es den wirklich genialen Track "Who build the Pyramides" nicht auf CD gibt aber wer weiß vielleicht ist er ja auf irgendeinen Sampler doch mit drauf

    "Moon Boots" gefällt mir persönlich überhaupt nicht hab eben mal die über 9 min. lange Maxi-Version angehört-ziemlich langweilig

  6. #5
    Benutzerbild von seeker

    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    110

    AW: O.R.S.-Who build the Pyramides

    Bin beim Stöbern auf diese alte Anfrage gestoßen.
    Den Titel gibt´s zwar nicht von O.R.S. auf CD, aber vom Tony Monn Projekt. Da ist nicht viel um.