Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

österreich hits

Erstellt von ghosti, 05.10.2002, 22:54 Uhr · 12 Antworten · 3.377 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ghosti

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1
    such interpred von.
    bist du net die kleine die i scho als bua gern habt hab usw.ist von einem österreicher

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Cyndi

    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    8
    Das war Peter Cornelius mit "Du entschuldige - I kenn' di" von 82.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Bernhard Brink hat es mal gecovert. Ist aber kein Österreicher, sondern stammt aus Nordhorn.

  5. #4
    Benutzerbild von Sam-Hamster

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    24
    Original ist von Peter Cornelius
    Du entschuldige i kenn die

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: österreich hits

    Zitat Zitat von Sam-Hamster Beitrag anzeigen
    Original ist von Peter Cornelius
    Du entschuldige i kenn die
    Der gastiert heute nur knapp zehn Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

  7. #6
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: österreich hits

    Er hat vor wenigen Jahren ein Konzert im Donauhof in Zwentendorf an der Donau (in die Medien durch das Kernkraftwerk gekommen) gegeben - nur 12 km von meinem Wohnort entfernt. "Zwentendorf" kommt der Überlieferung nach von "dem Dorf zuwenden", da früher Schiffe anlegten und sich eben diesem Dorf zuwandten.

    Zu dumm, dass ich diesen Auftritt sausen ließ! Peter Cornelius hätte ich wirklich gerne gesehen.

    Der singt wenigstens das, was sich viele denken.


  8. #7
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: österreich hits

    Leidergottes macht wieder einmal die Zensur einen Strich durch die Rechnung...

    Dabei wäre es doch viel vernünftiger, durch Verbreiten eines bekannten Sängers dessen Popularität zu steigern, damit man aufmerksam auf ihn wird und vielleicht über Amazon bequem seine neu entdeckten Lieder gegen Entgelt herunterlädt.

    Wie dem auch sei. Die nicht minder gelungene Alternative:

    ***

    Hat keinen Zweck...

    Jedes Video vom Peter Cornelius mit "Reif für die Insel" unterliegt offensichtlich einer Zeigesperre.



    Schiaßst es auße aufn Mond...

  9. #8
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: österreich hits

    Komme gerade aus Gersthofen (bei Augsburg) zurück, wo ich mir mit einer Freundin das Konzert von Peter Cornelius angeschaut habe.

    Kein großer Schnickschnack, ein Stuhl, eine Bühne, ein Mann und seine Gitarre und viele schöne nachdenkliche Lieder, die alle mit einer kurzen Einleitung versehen waren (inklusive vieler Seitenhiebe auf das "music business", welches ihn, als er dann nicht mehr so erfolgreich war, fallen ließ wie eine heiße Kartoffel).

    Ein Abend, den ich wirklich genossen habe. Der Mann kann es, singt von Alltagssituationen in denen man sich wiedererkennt und macht einfach keinen großen Zinnober um seine Person.

    Sehr schönes Lied, welches ich bis dato noch nicht kannte: "Die unbequemen Freund". Musik mit viel textlichem Tiefgang.



    Die Tour geht ja noch eine Weile. Kann ich echt jedem nur empfehlen. Zwei Stunden gute Musik für ca. 37 Euro.

  10. #9
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: österreich hits

    Ja, den Peter Cornelius hab ich auch sehr gemocht... und diesen österreichischen Dialekt...

    Ich wusste gar nicht, dass der noch bzw. wieder aktiv ist und auf Tour geht. Wohin führt ihn denn seine Tour noch?

  11. #10
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: österreich hits

    Auf Cornelius' Homepage sind bis Mitte April hinein einige Konzerttermine angeführt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Österreich grüßt das 80er Forum !
    Von chris1977 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:05
  2. NDW-Hits!?!
    Von HeldvonHeute im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 10:00
  3. Benefizplatte aus Österreich
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 11:32
  4. Suche ein Lied aus Österreich
    Von Ruam im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:28
  5. Radiowerbung aus Österreich
    Von moonsafari im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2002, 23:42