Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Öhm....Techno ? Pop ? gesucht...

Erstellt von SonnyB., 06.09.2004, 23:01 Uhr · 17 Antworten · 1.384 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Dominator

    es interessiert Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Ich muß mich selbst korrigieren:

    John Davies wurde in Coventry (England) geboren !

    Hab' da noch ein paar Links:

    John Davies Fanpage

    EIGHTIES4EVER! (sein momentanes Projekt)

  4. #13
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    chilibean postete
    @bamalama: Oh echt? Naja, wenn die meinen das wäre techno
    Nein, Technopop. Der Begriff "Techno" an sich ist ja so alt wie elektronische Popmusik. In den 80er Jahren verstand man darunter auch ganz anderes als heute. Techno ist auch nicht immer bummbummbumm - Techno ist ein riesiger Schrank mit vielen Schubladen. Dummerweise kennt man aus dem Radio und den Charts nur einen gewissen Einheitsbrei.

    Zwar finde ich Wolfsheim eher wavig, aber ansatzweise könnte man Technopop dazu sagen, ganz vorsichtig ansatzweise.

    Gruß, Raccoon

  5. #14
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Ok, ok, das ist natürlich ein Unterschied... Klar die Anfänge vom Techno hab ich ja auch erlebt und es gibt noch viele Songs aus der Zeit die mir ausgesprochen gut gefallen. Wolfsheim würde ich persönlich allerdings weniger in die wavige Richtung einordnen. Für Wave sind sie mir viel zu poppig.

  6. #15
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    machen wir doch folgendes:

    Techno und Pop ergeben Technopop
    Rock und Pop ergeben Rockpop
    Gothic und Rock ergeben Gothicrock

    Gibbet dann denn auch Technogothic oder Poppop ? Und wie ist das bei Technowavepop ?

    Sorry für das OT...aber manche Einstufungen lassen mich den Kopfschütteln

    Ich finde es echt schwierig, manche Sachen einzuordnen. Siehe auch den Tread "Wann ist ein Schlager ein Schlager? "

    Wir sollten mal einen Tread aufmachen: "Welche musikrichtungen gibt es und woran sind sie zu erkennen ?" Ich seh jetzt schon, wie sich die Leute verbal die Köppe einhauen

    Wolfsheim ging für mich immer ein bischen in die Richtung Popwave

  7. #16
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ SonnyB.

    Da ist was dran...

    An sich finde ich Schubladen in Sachen Musik okay, da man dann anderen mitteilen kann, was man so hört. Nur, das funktioniert heutzutage mit hunderten von Musikstilen in der Praxis absolut nicht mehr.

    Wenn ich jüngeren Leuten erkläre, ich höre viel elektronische Musik, kriege ich doch als Antwort: "Ach Du hörst Techno?"
    - "Auch, aber noch viel mehr."
    - "Wie, mehr? Elektronische Musik ist doch Techno?"
    - "Techno ist ein Teil davon, aber es gibt noch so viel - vor Techno, vor 1990, in den 80ern und 70ern..."

    Ungläubige Blicke. *lach*

    Mit der Spezialisierung vieler Musiker sind die seltsamsten Unterrubriken entstanden, wobei sich auch da so viel kreuzt, daß man nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Musikalisch gut und schön, aber eine Zuordnung...?

    In 20 Jahren blickt irgend ein Musikjournalist zurück und wird die Gegenwart musikalisch als Chaos beschreiben!

    Gruß, Raccoon

  8. #17
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    SonnyB. postete

    Gibbet dann denn auch Technogothic oder Poppop ? Und wie ist das bei Technowavepop ?
    Doch das gibt es und heißt dann FuturePop oder auch Weiberelectro


    SCNR

    Aber generell hast Du schon recht, mich bringen diese ganzen Einstufungen auch oft zum Kopfschütteln...

  9. #18
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Dito... einer meiner Lieblingsgruppen wurde auch schon in die Sparte "Melancholic Dance" eingeordnet. Und den Typen der wirklich den vollen Überblick über alle richtungen hat möchte ich mal kennenlernen

    Man sollte doch auch noch sowas wie bei Himmelsrichtungen (zB. SüdSüdwest) einführen... dann müsste ich in der Signatur wohl eher Trip-PopPop schreiben.

    SrT

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Techno Song
    Von shingas235 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 16:10
  2. Techno in den achtzigern
    Von Rolls_Rave im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:56
  3. Techno-Version von "Take on me" gesucht
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 16:08
  4. Techno Orchestra, Techno Twins, Technos
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 21:50
  5. Techno Twins
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 23:09