Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Oliver Maas

Erstellt von quaxi4, 15.02.2003, 20:59 Uhr · 13 Antworten · 3.816 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    Die Titelmelodie heißt "Oliver Maas". Gibt auf englisch und auf deutsch.

    Non é vero war wohl das bekanntere.
    War auch in den Charts und kam bei Formel eins.

    Auf deutsch gabs das auch auf 'ner Single:
    "Nicht ein Wort ist wahr". (B-Seite: Oliver Maass mit deutschem Text)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von wutzbaer

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    44
    Ich hatte die LP auch mal.
    Die Instrumentalversion heißt definitiv "Olivers Vision."

    Gruß - wutzbaer

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nachdem ich kürzlich die doppel-DVD oliver maass (also weder MAARS, noch MAAS ) gesehen habe, habe ich mir heute den kürzlich wiederveröffentlichten SOUNDTRACK geholt. schade, dass die MAXI-VERSIONEN von non è vero und oliver maass nicht draufgepackt wurden.

    folgende tracks sind enthalten:

    O.S.T. - oliver maass (aus der reihe GENERATION FERNSEH-KULT) HI-HAT RECORDS HHR 10022-2 VERÖFFENTLICHUNG: 08.11.2004

    Die Musik von Christian Bruhn aus der gleichnamigen Fernsehserie.

    Endlich und zum ersten Mal gibt es den Soundtrack des beliebten Abenteuermehrteilers auf CD. Zur Weihnachtszeit 1985 liefen Josef Gröbmayr, Robert Atzorn, Hans Clarin und Anja Schüte zum ersten Mal mit "Oliver Maass" über die Bildschirme und brachten die unheimliche Geschichte des Jungen Oliver Maass und der Violine des Teufelsgeigers Paganini in die heimischen Wohnzimmer.

    Nach langer Suche nach den Originaltonbändern aus dieser Zeit, wurde die Musik zu dieser 6-teiligen Serie nun aufwendig restauriert und in einer einmaligen und liebevollen Sammlung auf diese CD gebracht. Das Titellied gesungen von Lady Lily und die Originalmusiken von Christian Bruhn (u.a. bekannt durch die Soundtracks zu "Patrik Pacard", "Silas" oder "Captain Future") sind für alle Fans und Sammler auf dieser CD vereint. Dies ist der wahre Soundtrack!

    01. Oliver Maass (Titelthema – gesungen von Lady Lily) 3.20
    02. Die Entführung 2.41
    03. Graf Esteban 3.24
    04. Der sonderbare Herr Eickelberg 3.02
    05. Der Brunnen3.12
    06. Julia 3.36
    07. Non è vero (gesungen von Lady Lily) 3.13
    08. Das Paganini-Thema 3.16
    09. Bella Italia 3.09
    10. Der Sarkophag des Theoderich 2.53
    11. Olivers Vision 3.22
    12. Oma 3.01
    13. Olivers Vision (Josef Gröbmayr, Violine) 3.08
    14. Das Violin-Duett mit dem Meister 1.37
    15. Bonus-Track: Magic Violin (Josef Gröbmayr, Gesang und Violine) 3.23
    16. Bonus-Track: Magic Violin (Maxi-Fassung) (Josef Gröbmayr, Gesang und Violine) 5.09
    17. Bonus-Track: Magic Violin (engl. Version) (Josef Gröbmayr, Gesang und Violine) 3.24

    Gesamtspielzeit: 55:31 Min.


  5. #14
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: oliver maars

    Oliver Maass ist eine Serie ganz nach meinem Geschmack von Lady Lily befindet sich besagte 7'inch in meinem Besitz. Gute Serie einfach Hammer !!!

    DVD und Soundtrack zwar ebenfalls, jedoch die Quali der DVD echt besser sein könnte... CD naja... aber besser als nix ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. OLIVER ONIONS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 14:01
  2. Oliver Pocher
    Von musicola im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 14:19
  3. Oliver geißen arbeitet nun im ...
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:11
  4. Oliver Pocher .... verklagt
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 09:47
  5. Supernoses - Oliver Onions
    Von Friedl im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 10:28