Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

One - I'll wait aus 1989

Erstellt von Ruedili, 30.09.2008, 00:57 Uhr · 5 Antworten · 1.115 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286

    One - I'll wait aus 1989

    Hallo !

    Auf der Ronny's Pop Show Do-CD Nr. 14 von 1989 gab es den Song "I'll wait" von der Gruppe One.
    Weiß jemand mehr von der Band ? I'll wait, One googeln ist sehr mühsam.
    Ich habe die CD nicht mehr, sonst wüsste ich zumindest die Autoren des Songs. Bei hitparade.ch komme ich auch nicht weiter.
    I'll wait ist ein typisches Non-Hit-Wonder und ich wüsste gern mehr von der Band, auch ob sie ähnlich gute Songs noch gemacht haben.
    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.
    Viele Grüße
    Ruedili

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    The band Steve Hovington formed in 1986 with ex-Geshlekt Akt guitarist Seven Webster after B-Movie split. They released a single "Ancient Fires" on Spanish label Platforma before signing to Chrysalis. Two singles "I'll Wait" and "Son of the Sun" preceded the album "Upstream" which sank without trace! Finding themselves dropped they carried on for a short time releasing a further single "I Believe" on their own Wishing Well label before calling it a day.

    http://www.b-movie.co.uk/relatives.htm

    ONE-Sänger STEVE HOVINGTON stand vorher bei der Formation B-MOVIE am Mikro!

    Seine aktuelle MYSPACE-Seite:

    http://profile.myspace.com/index.cfm...endID=97070240

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: One - I'll wait aus 1989

    Die 'Upstream' gefiel mir recht gut, wenn ich recht erinnere. Allerdings ist sie auch etwas belangloser als das gesamte B-Movie-Material. Findet man übrigens selbst als 2nd-hand-CD noch relativ problemlos.

  5. #4
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: One - I'll wait aus 1989

    Für meinen Geschmack wurde "I´ll wait" noch getoppt von "Son of the Sun"; während das erste ein gefälliger Pop-Song ist, tendiert das andere doch schon sehr in Richtung Rock, ist aber auch das einzige Stück dieser Art auf der CD. Ebenfalls noch recht gelungen finde ich den letzten Song, "Hummingbird", der stellenweise ein wenig mystisch daherkommt. Der Rest der CD reicht von "naja geht so" bis "ziemlich flach".

  6. #5
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286

    AW: One - I'll wait aus 1989

    Hallo Ihr Drei,
    recht herzlichen Dank für Eure Infos. Sie werden mir sicher weiterhelfen.
    Es grüßt Euch
    Ruedili

  7. #6
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264

    AW: One - I'll wait aus 1989

    Gern geschehen. Solltest du die CD "Upstream" haben wollen, schick mir am besten mal `ne PM.

Ähnliche Themen

  1. Song aus den späten 80ern "I will wait..."
    Von nilsfx im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 13:44
  2. MANDY I just can`t wait
    Von DANNIIfan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 14:22
  3. nu shooz gegen spyder d."i can`t wait"
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 11:17
  4. Talking Fog - Wait Baby Wait
    Von hblome im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 12:01
  5. Nu Shooz - was kam nach "I can't wait"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 15:42